• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JURA E65 - Wasserproblem
Hallo Kaffeegemeinde,

nachdem ich schon x-mal meine Brühgruppe erfolgreich revidiert habe, tauscht eine neues Problem auf:
Direkt nach dem Einschalten verlangt die E65 das Dampfventil in Stellung Dampfbezug. Wasser fängt an zu laufen, Heizpatrone bleibt kalt. Nach kurzer Zeit soll Dampfventil in Stellung Kaffeebezug gebracht werden. Sofort erscheint wieder die Aufforderung Dampfventil in Stellung Dampfbezug bringen. Wieder läuft Wasser eine kurze Zeit lang; wieder Aufforderung Dampfventil in Stellung Kaffeebezug bringen ....
Das Spiel geht jetzt schon 10 mal hin und her. Jemand eine Idee, was hier falsch liegt? Nach ein Hinweis: Nach dem Ausschalten der Maschine mit Stecker ziehen und erneutem Einschalten fährt die Brühgruppe wie gewohnt in obere und untere Endstellung. Danach Forderung Dampfbezug ....

Dank im voraus für Eure Hilfe.
tom.easy
Hallo
Ich würde sagen der Flowmeter: http://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile...:2901.html verursacht das Problem. Entweder er hängt, ist defekt oder ein Kontaktproblem an Stecker, Kabel usw.
Gruß, BND-Kaffeestudio
Hallo an das Team vom BND-Kaffeestudio,

das Problem ist gelöst. Super Eure Ferndiagnose, Respekt und Kompliment. Auch ich habe was dazugelernt. Jetzt kann der Kaffeegenuß wieder weitergehen. Besten Dank nochmals.

tom.easy

Gehe zu: