• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ständig heißes Wasser aus Dampfrohr
#1
Hallo an alle Kaffeefreunde,

mein Schätzchen (Krups Orchestro Dialog, FNF1) macht mir gerade ein paar Sorgen. Die Maschine läuft seit vielen
Jahren ohne irgendwelche größeren Probleme. Nun hat sich nach 5600 produzierten Tassen wohl ein erster Verschleiß
ergeben. Seit kurzem läuft immer heißes Wasser aus dem Dampfrohr, obwohl die Funktion Heißwasser/Damp nicht
aktiv ist. Dadurch werden die Kaffeetassen natürlich nicht mehr voll. Ich vermute mal als Ursache ist das kleine Magnetventil
verantwortlich, welches nicht mehr vollständig schließt. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
Im Shop kann ich aber nur ein Magnetventil für den Typ FNF2 finden. Passt dieses auch in meiner FNF1?

Wenn ich die Maschine schon zerlege, würde ich auch gerne eine Art "kleinen Kundendienst" durchführen. Welche Teile
z.B. Dichtungen ect. sollte ich auf jeden Fall erneuern oder was sollte geschmiert/gesäubert werden.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Grüße
Jörg
#2
Hallo
Liegt daran das das Magnetventil nicht mehr richtig schließt. Zuerst würde ich versuchen zu entkalken, wenn dies nichts bringt das Magnetventil austauschen. Hier finden Sie das passende Magnetventil für Ihre Krups Orchestro: http://www.juraprofi.de/Krups-Ersatzteil...:3538.html
Gruß BND-Kaffeestudio


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krups EA 9000 heißes Wasser läuft aus sascha67974 14 8.488 24.03.2022, 13:29
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: