• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DeLonghi
#1
Ich habe Probleme mit meiner EAM 3200 S.
Nach dem einschalten kann ich nur noch eine Tasse aufbrühen.
Kurz danach blinken die Lampen für eine und zwei Tassen dann wechselt das blinken zur Dampfkontrollampe und immer hin und her.
Eine Bedienung über die Tasten ist nicht mehr möglich.Trotz wechseln der Hauptplatine immer noch dasselbe.
Weiß jemand woran das liegen kann.
#2
Hallo,
auch wir hatten ein ähnliches Problem mit der EAM 2500 B Magnifica.
Konnten sie manchmal nicht einschalten, verlor Wasser usw.
Haben Sie dann zu einem Händler gebracht, um sie reparieren zu lassen, er meinte die Brüheinheit wäre defekt (vollkommen verkalkt) wollte dafür über 160,00 € haben.
Dann haben wir hier die Ersatzteile gefunden und mein Mann hat die Maschine mal auseinander genommen.
Und jetzt kommts = Der Thermoblock war von unten total verrostet und die Druckschläuche waren undicht.
Die Brüheinheit war auch nicht so verkalkt, wie der Händler behauptet hat, haben sie nur mal richtig abgespült.

Die sind jetzt von meinem Mann ausgetauscht worden und jetzt läuft die Maschine wieder einwandfrei.
Jetzt haben wir die Maschine für noch nicht mal die Hälfte repariert, was der Händler haben wollte.

Hoffentlich hilft Ihnen das .

Grüße
#3
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass gleichzeitig mit dem Thermoblock auch der Temperatursensor erneuert und mit Wärmeleitpaste (in jedem PC Shop erhältlich)eingerieben wurde.

Ein Indiz für den Fehler ist, dass die Warmehalteplatte für Tassen viel zu heiss wird. Temperatur dieser Platte sollte um die 40 Grad/Celsius liegen
(etwa handwarm).

Obwohl mein Mann so eine Reparatur noch nie gemacht hat, war sie für Ihn
ziemlich einfach durchzuführen.


Gehe zu: