Hallo,
wir haben seit Oktober 13 eine Jura J9.2.
Seit einigen Tagen spinnt der Cappuccinatore. Anfang kam nur Dampf raus, dann haben wir festgestellt, dass, wenn wir den Milchbehälter höher halten als den Cappuccinatore, es einwandfrei funktioniert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich versuche morgen ein Video einzustellen, damit das Ganze besser verständlich ist.
Das Gerät wird täglich gespült (auch Cappuccino) und wird auch regelmäßig entkalkt.
Danke schon mal vorab!
Gruß Eva
MEINE KAFFEEMASCHINE: mal diese, mal jene
Status: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts
Hallo,
zerlegt ihr den Cappuccinatore auch und reinigt ihn?
Tschüss...
Schlawi
Hallo Schlawi,
ja ich habe ihn gerade wieder zerlegt und gereinigt.
Also, ich habe den Schlauch entfernt, den Gummistift oben, die Drehanzeige und den vorderen silberen Zylinder entfernt und dann das Teil mit den 2 orangen Gummiringen runtergeschraubt, kann man da noch mehr zerlegen?
Heute hat die Maschine normal angefangen, Milchbehälter stand normal neben der Maschine, dann hat er aber wieder angefangen, Dampf zu "spucken" und keine Milch mehr zu ziehen, erst wenn man den Behälter wieder höher hält, gehts wieder normal weiter.
Danke
Muss sagen das ich das an meiner Z5 auch ab und zu habe. Hab das immer auf den Schlauch geschoben der sich am Boden fest saugt. Kannst du das ausschliessen?
Tschüss...
Schlawi
Dampf ist genug so wie es aussieht. Würde mal die zwei Orangene Dichtringe erneuern. Ansonsten an dem Drehregler schauen das die Kanäle die darauf sind sauber sind. Da setzten sich gerne Milchreste rein.
Ansonsten hab ich da auch keine Idee. Vielleicht noch jemand anderes.
Tschüss...
Schlawi
Vielleicht mal zur Sicherheit entkalken um Kalkrückstände auzuschließen. Normalerweise müsste die Milch über Unterdruck zugemischt werden und es müsste auch funktionieren ohne das die Milch höher steht. Ich würde sagen da fehlt Dampfdruck. Am besten mal schauen ob innen drin vielleicht eine Undichtigkeit ist. Kann auch etwas zu sein.
Da ist auch allgemein viel drin wie der Wärmetauscher, Keramikventil, Heizung, Ventile etc.