• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Selbstbedienung! Jura Impressa S 70
Cool 
Guten Tag,

unsere Maschiene Jura -Impressa S-70 schaltet neuerdings von selbst ein und brüht den Kaffee.
Weiß Jemand Rat ob und wie man das Programm resten kann, falls überhaupt möglich?

Vielen Dank!!!
Ich habe mal von einem Fall gehört bei dem sich die Jura durch eine elektrische Störung, z.B. WLAN Netze bzw. magnetischen Einfluss eines größeren Verbrauchers in der Nähe der Maschine von selbst eingeschaltet hat. Ansonsten könnte es an der Leistungselektronik liegen die allerdings ziemlich teuer ist. Auf Verdacht tauschen würde ich die nicht. Bei meiner eigenen S95 habe ich einen Netzschalter (gibt es hier im Shop) in den hinteren Teil der Maschine eingebaut damit der Trafo nicht unnötig Strom zieht wenn die Maschine nicht benutzt wird. So ist "Ruhe im Karton"Wink und Strom spare ich auch noch.

Kannst du ein Muster erkennen wann sich die Maschine einschaltet?
Jurist schrieb:... Bei meiner eigenen S95 habe ich einen Netzschalter (gibt es hier im Shop) in den hinteren Teil der Maschine eingebaut damit der Trafo nicht unnötig Strom zieht wenn die Maschine nicht benutzt wird. So ist "Ruhe im Karton"Wink und Strom spare ich auch noch ...

Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen.
Den Netzschalter könnte man auch mit einem Schalt-Adapter für die Steckdose darstellen?! Zumindest spart das Bastelarbeit. Die Steckdose
muss natürlich zugänglich liegen...
Na klar es geht auch mit einer abschaltbaren Steckdosenleiste...und auch den Netzstecker zu ziehen um den Ruhestrom abzuschalten. Der interne Schalter ist für mich die elegantere Lösung. "Basteln" bei 220V sollte sowieso ein Tabu seinWink. Im hinteren Gerätedeckel ist eine Aussparung vorhanden die nur noch ausgeschnitten werden muss.
Hier ist der Schalter:
http://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile...:8759.html

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JURA -J9 Brauche Hilfe!!! Fh1607 1 5.172 30.06.2017, 13:10
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
Question Bitte um Hilfe Jura Impressa J9 Wasser unter der Maschine KölscheJung 1 10.464 23.01.2017, 10:18
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura Z5 Hilfe bitte ronwes 5 75.822 12.01.2014, 21:10
Letzter Beitrag: Jurist
  Hilfe - wie kann ich Störung 5 für Jura S9 beheben????? h.harry 1 9.789 15.02.2009, 17:01
Letzter Beitrag: kaffejunkie

Gehe zu: