21.11.2010, 12:48
Guten Tag liebes Forum, ich hatte einen Kurzschluss auf dem Trafo hinter der Hochdruckpumpe meine JURA S95 Impressa. Ursache war eine U- förmige KLAMMER mit seitlichen Aussparungen, Breite 1,5 CM, Höhe 1 CM die auf die Primär Kontake 220 V gefallen war. Alle Versuche herauszufinden wo diese Klammer bisher befestigt war sind bisher gescheitert. Es ist NICHT die flache Klammer am Gehäuse der Maschine für den Getriebe Motor.. Ich kann mir vorstellen dass der Magnetismus des Trafos die Klammer irgendwoher angezogen hat. aber woher??
Der Trafo ist OK, die Sekundärspannung beträgt 15 Volt. Leider hat es außerdem wohl die Leistungselektronik nicht überlebt, zumindestens ist nach kurzem Aufzucken die Maschine nunmehr "tot", also keinerlei Anzeige im Display zu sehen. Kennt einer die Möglichkeit das leistungsprint zu überprüfen oder heißt es gleich NEU?
Eine andere Frage: ich würde gern den Trafo ein Plastik einpacken um einem evtl. Wasserschaden vorzubeugen. Geht das oder besteht Brandgefahr?
Ich würde mich SEHR über eine Antwort freuen und hoffentlich überlebe ich die JURA lose Zeit...
Herbert
Der Trafo ist OK, die Sekundärspannung beträgt 15 Volt. Leider hat es außerdem wohl die Leistungselektronik nicht überlebt, zumindestens ist nach kurzem Aufzucken die Maschine nunmehr "tot", also keinerlei Anzeige im Display zu sehen. Kennt einer die Möglichkeit das leistungsprint zu überprüfen oder heißt es gleich NEU?
Eine andere Frage: ich würde gern den Trafo ein Plastik einpacken um einem evtl. Wasserschaden vorzubeugen. Geht das oder besteht Brandgefahr?
Ich würde mich SEHR über eine Antwort freuen und hoffentlich überlebe ich die JURA lose Zeit...
Herbert