• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WASSERTANK - weißes Sieb am Ablauf wichtig ???
Ich habe heute einen neuen Tank für die S9 erhalten.
Jetzt viel mir auf, dass das weiße Sieb, welches unten im Wassertank bei meinem alten Wassertank sichtbar war, nicht vorhanden ist.

Soweit ich weiß fehlt das, weil der "komplette Wassertank" für die Claris-Filterpatronen vorgesehen ist.
Oder werden diese Tanks neuerdings ohne das weiße Sieb ausgeliefert, weil es unwichtig ist ?

Nun ist meine Frage:
Ist das weiße Sieb zwingend erforderlich, wenn man keine Filterpatrone benutzt ??
Oder muss das weiße Sieb zwingend drauf, beispielsweise wegen Verschmutzung ??
Ich bin am Verzweifeln  SadSadSad
Ich versuche seit einer Woche dieses dämliche weiße Sieb in meinem neuen Wassertank zu befestigen, es fällt zwar richtig in die Mulde, aber fest bekomme ich es einfach nicht !!!!

Ich hatte mir wie gesagt einen Wassertank bestellt, bei dem alles dabei war, außer das weiße Sieb !
Deswegen musste ich nun das weiße Sieb aus meinen alten Wassertank rausholen und wollte es in den neuen befestigen.

Kann mir jemand sagen, der schonmal einen Wassertank nachträglich gekauft hat, ob das weiße Sieb normalerweise noch dabei ist ???
Kann ja auch sein, dass das nicht mehr notwendig ist (wie gesagt nutze Wassertank OHNE Claris-Filter)

Also der neue Wassertank bringt mich wirklich auf die Palme  Rolleyes

BITTE, ICH BRAUCHE DRINGEND RAT, wie ich das Sieb befestigen kann.

Konnte schon seit 10 Tagen keinen Kaffee mehr trinken Wink

Danke schonmal...

[Bild: unbenanntqi.png]
Hallo,

hab schon verschiedene Maschinen repariert an denen selbst bei gleichen Modellen einmal das Sieb verbaut war, ein anderes Mal nicht, schien mit zimlich willkürlich. Ausserdem sind im Leitungswasser auch keine Grobstoffe vorhanden, die sich in so einem Sieb verfangen würden. Meiner Meinung nach kannst du das Sieb getrost weglassen.

Gruß  
Danke Dir !

-----------------------------------------------------------------------

Ist ja komisch, dass es mal Wasserbehälter mit und mal ohne Sieb gibt. Anscheinend so fertiggestellt, wie man gerade lustig war Rolleyes

Desweiteren viel mir auf, dass die Wasserbehälter in unterschiedlichen Farbvarianten ausgeliefert werden. Einmal im leichten hellblau und einmal in einem dunkleren braun-grün.
Hatte nämlich zuvor den hellblauen, nun hab ich den braun-grünen bekommen.

Auch sehr schade, dass das nicht mit Hilfe einer Artikel-Nr. unterschieden wird, denn ehrlich gesagt ein leicht ins bläuliche Wassertank wie zuvor hätte mir besser gefallen Sad

Oder gibt es nur noch die braun-grünen zu kaufen aus irgendeinem Grund ??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JURA E8 Wasser Sieb intakt? clesch 2 2.851 17.05.2023, 20:38
Letzter Beitrag: clesch
  Keine Kaffeeausgabe trotz scheinbar, normaler Ablauf costica 1 5.074 28.11.2016, 17:16
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio

Gehe zu: