• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S9 - Auffangschale wieviel Milliliter normal
Question 
Hallo,
ich habe eine Jura Impressa S9.
Nach jedem Kaffeebezug ist es ja normal, dass Wasser anschließend in der Auffangschale zu sehen ist.

Nun möchte ich gerne mal wissen, wieviel Milliliter Wasser ca. bei euch nach einem Bezug zusammen kommen.

Ich weiß, es gibt schon viele Beiträge dazu, aber überall steht immer nur - ein bisschen ist normal, bei jemand anderem steht es ist zuviel.

Da ich nirgendwo lesen konnte, wieviel Milliliter "normal" sind, möchte ich gerne mal in die Runde fragen, wieviel Milliliter Wasser bei euch nach jedem Bezug in die Auffangschale fließen.

Bei mir sind es exakt 15ml pro Bezug, ist das in Ordnung ?

Danke
hallo,

ist das eine Frage aus Neugier ? Kann mir nicht vorstellen das das je ein Mensch gemessen hat, man müßte ja die Auffangschale bis auf den letzten Tropfen entleeren. Aber 15 ml pro Bezug kommen mir dann doch etwas viel vor, bei 16 Bezügen hättest du einen Viertel Liter Wasser darin. Wobei Schätzen und Messen natürlich zwei Paar Stiefel sind.

Gruß
Ja, mich interessiert eben wirklich mal, wieviel ml Wasser sich so bei jedem pro Bezug ansammeln.
Weil ich kann immer nicht viel anfangen mit Aussagen wie z.B. "ein wenig ist normal", "ein halbes Schnapsglas" (gibt Schnapsgläser in verschiedenen Größen).

Deswegen wollte ich es gerne mal in Zahlen wissen ;-)
Ok, vielleicht denk ich mal beim Leeren dran, und leer die Plöre in einen Messbecher, wenn 1/4 L Wasser drin sind sag ich dir Bescheid :-)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura E8 Pulver hinten in Schale normal? CSZ 1 1.817 09.12.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Schlawi
  ENA 9 Kaffee normal, aber kein Wasser aus Hahn dailez 5 10.103 21.01.2019, 08:56
Letzter Beitrag: Schlawi
Question Jura F50 , erster Bezug zu wenig kaffee , zweiter Bezug normal italiano500 4 11.899 26.01.2016, 14:28
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
Cool Jura C5 - Spülvorgang nicht normal couchie10 4 11.723 19.11.2015, 11:42
Letzter Beitrag: couchie10

Gehe zu: