• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens EQ 6 Plus S100
Guten Tag,

im ausgeschalteten Zustand hat es in meiner Maschine auf einmal geknallt, seit dem ließ sie sich nicht mehr einschalten.
Nachdem ich sie dann geöffnet hatte, konnte ich auch eine schwarze Stelle auf dem Steuerungsmodul sehen, wo es irgendwelche Bausteine verbrannt hat.

Ich habe dann beim BND Kaffeestudio ein Ersatzmodul gekauft.

Nachdem ich die beiden Module getauscht habe, funktioniert die Maschine leider immer nicht. Beim Versuch die Maschine einzuschalten kommt nur ganz kurz ein kleines Surr Geräusch sonst passiert aber nichts.

Jemand ein Tipp, was noch kaputtgegangen sein kann?

Danke
Bei den Maschinen gehen gerne mal die Thermosensoren der Heizung kaputt und schiessen die Elektronik ab.
Kann allerdings auch ein defektes Mahlwerk sein, oder Keramikventil.

Mal alles abhängen und schauen, ob es dann angeht. Mehr kaputt kann ja nicht...

Grüsse
Auch ich kann mich irren....
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung! Hat leider nichts gebracht, diese Baugruppen abzuhängen. Es gibt aber noch so ne kleine Platine innerhalb der Maschine mit zwei so denke ich Sicherungen darauf. Steht zumindest S1 und S2 dran. Kennt jemand dieses Bauteil? Sind das Sicherungen? Und wenn ja welche Art von Sicherungen sind das?
Das sind die Sensoren für den Wsserstand. Reedsensoren.

Im ungünstigsten Fall ist allerdings bei dir auch das Display kaputt gegangen, hatte ich in dem Zusammenhang auch schonmal.
Auch ich kann mich irren....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens EQ.3 s100 Kaffee läuft nach Innen Wagner8906 0 1.668 10.08.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Wagner8906
  Siemens EQ6 plus S100 - nach Platinentausch ohne "Betriebsmodus" Souledge2k3 3 5.943 07.04.2022, 23:03
Letzter Beitrag: swolle

Gehe zu: