• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Undichtigkeit am Verteiler vom Milchaufschäumer
Hallo zusammen,

seit neuestem produziert die E8 keinen vernünftigen Milchschaum mehr. Das scheint daran zu liegen, dass die Kunststofftülle des Silikonschlauches im Verteiler nicht mehr vernünftig abdichtet. Wenn ich den Silikonschlauch ohne das Plastikteil in den Gummianschluss drücke, ist es vernünftig dicht und der Milchschaum so, wie er sein soll.

Nun zur eigentlichen Frage:

im Gummiteil des Verteilers befindet sich innenliegend eine Nut und im Plastiknippel des Schlauches auch. War da vielleicht ein Dichtungsring drin, den ich eventuell irgendwann mal aus Versehen rausgerissen und anschließend verbummelt haben könnte?

Ich weiß, es ist ein ziemliches Luxusproblem, aber vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Phänomen gehabt.

Grüße!
Da ich gerade auch eine E8 mit dem Problem auf dem Tsch habe, kann ich dir sagen, dass da kein Dichtring reingehört.
Scheint dann wohl der Grundkörper zu sein, der da einfach verschlissen ist.
Siehe hier

Grüsse
Auch ich kann mich irren....
Ja, 
wäre wohl etwas sinnfrei, in eine Kautschuktülle noch einen Kautschukring reinzupfriemeln. Aber es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt. Und vielen Dank für das Raussuchen des Ersatzteiles. 

Grüße!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Milchaufschäumer funktioniert nicht biggi 13 41.091 24.06.2015, 13:15
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio

Gehe zu: