Eine Freundin hat mir Ihre Z5 gebracht, weil sie nur noch schreckliche Geräusche produziert. Ich habe die Brühgruppe vor dem Video ausgebaut und ordentlich gespült (nicht zerlegt) - m.E. fährt sie ganz nach unten (Anschlag) versucht aber noch weiter zu fahren....? Die Brühgruppe ließ sich mit der Hand (im aufgebauten Zustand) normal rauf und runter fahren, deswegen weiß ich leider nicht woran es liegen kann... Hat jemand eine Idee/Vorschlag? e.pcloud.link/publink/show?cod…9miVNwUHgp2a3xf05ISvG9fdX
Die Brühgruppe ist unten in der Nähe des Drainageventils mit dem Maschinengehäuse durch eine weitere Schraube ( meist Torx 15 ) verbunden. Wenn diese Schraube fehlt, entstehen häufig unangenehme Geräusche.
Ich hab jetzt mal ein bisschen an dem Gehäuse gedrückt. Da entsteht schon ein kleiner Riss. Die Frage ist ob das ausreicht… Bevor ich jetzt einen neuen Motor bestelle und es dann doch was anderes ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Riss liegt.
Hat sich denn das Zahnrad gedreht als die Brüheinheit ganz unten war?
Oder vielleicht nur der Vierkant in der Mitte?
Das mal zerlegen und schauen, wie es da ausschaut. Die Magnetspule muss ersetzt werden. Motor auch. Vor dem Ersetzen würde ich mal prüfen, ob die Spule normal angesteuert wird. Nicht das die Leistungselektronik auch noch was hat
Habe so was bisher noch nicht gesehen.
Mich wundert das da nicht der FI oder die Sicherung ausgelöst hat.
Danke für die guten Tipps, aber meiner Freundin ist das mit dem geschmolzenen Teil zu „heiß“ sie hat noch eine 2. die aber auch defekt ist ? eine C60 - aber da mache ich einen neuen Beitrag für auf.