• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura S9 nach Error 4
Guten Abend ins Forum,
habe nach error 4 den Temperatursensor Art.Nr. 59177 gewechselt+neue Brügruppe. Gerät will immer wieder reinigen (schon 3 Durchlaüfe)
Kaffeebezug ist möglich, auch heiss. Gerät hat die Art.Nr. 13208 (9)
Bitte um Hilfe, vielen Dank im voraus, Grüße edgar
Meinst du das Reinigungsprogramm mit der Tablette oder spülen?
Tschüss...

Schlawi

Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
(23.07.2022, 19:46)Schlawi schrieb: Meinst du das Reinigungsprogramm mit der Tablette oder spülen?

Guten Abend Schlawi,
Danke für die Antwort, hatte Einwahlprobleme ins Forum, deshalb erst jetzt meine Antwort.
Ja, genau das Programm mit der Tablette. Zuerst wie gesagt nach Error 4 Sensor gewechselt. Nach Sichtung der Brühgruppe schien diese Reinigung sinnvoll, also neue Brügruppe eingebaut. Im Dipley erscheint nun Gerät Reinigen - Bitte Wählen. Welcher Fehler setzt denn diese
Meldung ab? (Wie gesagt, Reinigungsprogramm mehrmals laufen lassen; kein Erfolg)
Danke für deine Mühe im Voraus. Grüße edgar
Wenn die nicht durchläuft weiß ich auch nicht. Da wird ja alles Schritt für Schritt im Display angezeigt was man machen soll.
Du könntest mal das Entkalkungsprogramm laufen lassen und im Anschluss noch mal das Reinigungsprogramm. Es gab Maschinen die da Probleme hatten von Jura. Aber die S9 meines Wissens nicht.
Tschüss...

Schlawi

(27.07.2022, 07:22)Schlawi schrieb: Wenn die nicht durchläuft weiß ich auch nicht. Da wird ja alles Schritt für Schritt im Display angezeigt was man machen soll.
Du könntest mal das Entkalkungsprogramm laufen lassen und im Anschluss noch mal das Reinigungsprogramm. Es gab Maschinen die da Probleme hatten von Jura. Aber die S9 meines Wissens nicht.

Guten Abend Schlawi,
das geforderte Programm läuft ganz durch, Schritt für Schritt im Display, nacher wieder besagte Anzeige.
Wie starte ich biite das Entkalkungsprogramm, Bedienungsanleitung fehlt. Werde das dann auch noch mal versuchen.
Welche Ursache setzt aber diese Meldung ab?

Grüße und Dank edgar
Bedienungsanleitung bekommt man auf der Seite von Jura.
Tschüss...

Schlawi

(28.07.2022, 05:39)Schlawi schrieb: Bedienungsanleitung bekommt man auf der Seite von Jura.

Danke , schon besorgt, werde den Schalter drehen und das Entkalkungsprogramm starten. Ich melde mich wieder, eine gute Information wäre wirklich welche Ursache, welche Meldung absetzt.
Grüße Edgar
(28.07.2022, 19:24)edgar schrieb:
(28.07.2022, 05:39)Schlawi schrieb: Bedienungsanleitung bekommt man auf der Seite von Jura.

Danke , schon besorgt, werde den Schalter drehen und das Entkalkungsprogramm starten. Ich melde mich wieder, eine gute Information wäre wirklich welche Ursache, welche Meldung absetzt.
Grüße Edgar

Guten Tag, habe heut das Entkalkungsprogramm manuell gestaret und 1,5h durchlaufen lassen. Ergebnis wie vorher, Maschine zeigt Bitte Wählen/Gerät Reinigen. Der Sensor hat seine 12KOhm bei 20 Grad Celsius. Erbitte hiermit weitere Hilfe, Danke im Voraus.
Grüße Edgar
Hi,
wenn das Entkalkungsprogramm 1,5 Std. braucht, dann ist das wohl was faul. Sollte maximal 1Std. dauern. Es sei denn du hast mehr als die 600ml Entkalker in den Tank gefüllt.
Wieso das Reinigungsprogramm nicht zu Ende geht weiß ich nicht. Kenne ich von den S9x Maschinen eigentlich nicht.
Evtl. hat die Steuerung einen Knacks.
Tschüss...

Schlawi

(31.07.2022, 09:12)Schlawi schrieb: Hi,
wenn das Entkalkungsprogramm 1,5 Std. braucht, dann ist das wohl was faul. Sollte maximal 1Std. dauern. Es sei denn du hast mehr als die 600ml  Entkalker in den Tank gefüllt.
Wieso das Reinigungsprogramm nicht zu Ende geht weiß ich nicht. Kenne ich von den S9x Maschinen eigentlich nicht.
Evtl. hat die Steuerung einen Knacks.

Guten Tag,
ja, ich hatte wohl mehr als 600mL Wasser im Tank gehabt, das Entkalkungsprogramm lief auch durch. Nach dem war es wie beschrieben; Bitte Wählen und Gerät Reinigen. Was sagt Steuerung Knacks aus? Gibt es vielleicht sonst noch einen Trick? Danke im Voraus.
Grüße Edgar

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa C60-----error 2 AmberPet 1 564 06.08.2025, 21:47
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Z5 - Error 2; Error 5 - Hilfe bei der Fehlereingrenzung Linkshandschrauber 0 931 22.01.2025, 17:07
Letzter Beitrag: Linkshandschrauber
  ERROR 6 Jura E8 hedeman 10 7.832 20.10.2024, 09:55
Letzter Beitrag: Buddelflink
  Jura Impressa XS90 Error 5 Juraproblem 0 1.178 25.11.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Juraproblem
  Jura J85 shuts off randomly? No error code Koffieem 0 1.264 24.06.2023, 21:25
Letzter Beitrag: Koffieem
  Jura Giga 5 zeigt Error 16 Kaffeestein 3 4.350 25.10.2022, 21:59
Letzter Beitrag: Nordbruch
Sad ENA 3, Error 2 nach Thermoblockwechsel Jörn 1 3.103 11.04.2022, 08:55
Letzter Beitrag: Jörn
  Jura Impressa XS90 Error 8 Kaffeestein 3 5.361 17.12.2021, 08:26
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura E60 Defekt- “ Gäret wird Geheizt“ und dann Error 8… ewim 2 4.748 04.05.2021, 10:52
Letzter Beitrag: ewim
Sad Jura J9 Error 8 Yannick86 12 33.446 10.12.2020, 11:18
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio

Gehe zu: