• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann wurden die Aroma+ Mahlwerke verbaut?
Hallo

Wie schon im Betreff zu lesen würde ich gerne wissen ab wann in den Jura Maschienen die Aroma+ Mahlwerke verbaut wurden und woran man erkennen kann ob eine Maschiene dieses Mahlwerk verbaut hat. Ich habe hier eine ENA micro9 mit defektem Mahlwerk . Laut bnd List ist da dieses Mahlwerk verbaut. Hatte durch einen Fehlkauf noch eins liegen und eingebaut. Jetzt überfüllt die Brühgruppe der Maschiene .
Kann es sein das die ersten Geräte der Serie noch die normalen Mahlwerke verbaut hatten und diese Aroma+ erst später verbaut waren ?

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte damit ich das richtige Mahlwerk bestellen kann.

Gruss
Ich habe mir mal eine Aroma+ Mahlwerk aus dem Regal genommen:

Folgende Angaben stehen drauf:

HP Mahlwerk
1D70082
3P2824

Vielleicht lässt sich das so prüfen.

Ab der Jura Ena Micro Serie wurde dieses verbaut. Die reinen Ena Geräte hatten dieses noch nicht.
Bei einer Micro 9 wollte ich die Mahlsteine ersetzen. Die Version V5,2 passt leider nicht. Selbst nach umfangreichen Recherchen scheint es keine Aroma plus Mahlsteine einzeln zu geben, kann mir jemand helfen?
Gruß
Jurist
Im Service verbauen wir auch immer die kompletten Mahlwerke. Ist auch bei den neueren Geräten allgemein so, dass es nur die kompletten Mahlwerke gibt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Impressa XS9 Pro Aroma+ startet nicht - Blinkcode fl0rry 2 2.796 01.09.2022, 23:15
Letzter Beitrag: Nordbruch

Gehe zu: