• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa C5 führt Entkalkungsvorgang nicht fort
Hallo zusammen,
Ich habe bei meiner Jura Impressa C5 das Entkalkungsprogramm gestartet. Nachdem ich die Tabletten aufgelöst habe und in Wassertank gegeben habe, habe ich den Drehschalter für die Düse geöffnet. Es ist auch Wasser herausgekommen (ca. 200ml). Jetzt blinkt der Drehschalter der Schaumdüse und es geht nicht weiter. Normalerweise würde ich jetzt den Drehschalter wieder auf Straße umstellen, das Licht sollte leuchten und Wasser sollte in Satzbehälter laufen. Jetzt passiert aber nichts mehr, wie wenn sie sich aufgehängt hätte. 
Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?
Ist die Maschine stark verkalkt? Evtl. hat sich Kalk gelöst und was verstopft.
Denke du hast die Maschine inzwischen ausgeschaltet. Wenn du sei einschaltest, läuft dann die Spülung normal oder geht dann heiß Wasser?
Tschüss...

Schlawi
Da ich eine Wasserenthärtungsanlage habe kann in der Maschine nicht viel Kalk sein. Ich habe sie aus- und eingeschaltet aber sie spült nicht. Anstelle davon blinkt wieder nur das Licht beim Drehschalter für die Wasserdampfdüse
Hört sich irgendwie trotzdem nach einer Verstopfung oder defekten Pumpe an. Bedeute das die Maschine entlüftet bzw. gefüllt werden soll.
Hör mal genau hin wenn du den Schalter drehst ob man die Pumpe leise brummen hört. Wenn eine richtige Verstopfung anliegt werden die Pumpen so leise das man sie fast nicht hört.
Tschüss...

Schlawi
Am besten auch in die Infos einlesen:

https://www.kaffeestudio.de/forum/showth...p?tid=2867

Gehe zu: