MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura E25
Ich hab ne gebrauchte E25 bekommen, Brühgruppe reviediert und alles gereinigt. Es funktioniert alles tadelos, nur bein 2 Tassenbezug bricht sie nach wenigen Tropfen Kaffee ab, der Trester ist fast trocken.
Auch eine Tasse mit erhöhter Kaffeemenge geht einwandfrei.
Ich hab keine Idee, woran das liegen könnte und bin für jeden Tipp dankbar!
Nachtrag: nur um sicher zu gehen hab ich das Flowmeter und das Auslaufventil gereinigt.... Alles geht super, aber bei zwei Tassen ist nach dem Vorbrühen schluss....
Kann jetzt nur noch die Pumpe sein, oder?
Bringt das Gerät eine Störung. Wir vielleicht zu viel gemahlen? Hängt der Flowmeter? Ist das Mahlgut zu fein und die Pumpe schafft es nicht das Wasser durch das Kaffeemehl zu drücken?
Allerdings ohne Durchsicht nicht genau zu sagen, an was es genau liegt.
man kann nur feiner stellen. Ansonsten kann das softwareseitig nur Jura oder ein Garantiepartner.
Hast du nachdem du das Mahlgut gröber gestellt hast auch mehrere Kaffeebezüge gemacht?
Ist die Wassermenge vielleicht auf Espresso Länge eingestellt ?
Beides ausprobiert, negativ....
1 Tasse mit erhöter Kaffemenge geht problemlos.
Ich seh nur die Möglichkeit zuviel Kaffee oder zu schwache Pumpe....
Gegen ersteres kann ich ohne Werkstatt nichts tun, letzteres kostet 20€ für den Versuch....
Flowmeter mal gereinigt? Eventuell ein Durchflussproblem? Sieb der Brüheinheit kann zugesetzt sein mit Kaffeemehl. Kann auch sein das die Kaffeemenge zu viel oder zu wenig ist. Allerdings ohne Durchsicht nicht genau zu sagen an was es genau hängt.