• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
X90 - Wasser Leckage
Rolleyes 
Hallo Gemeinde,
nachdem ich bei meiner Jura Impressa X90 die Brühgruppe revidiert habe, ist sie leider undicht!
Meine erste Aktion nach meiner Revision war, den Wasserfilter zu spülen. Dabei gab es noch keine Probleme.
Als ich dann den ersten Kaffee ziehen wollte, lief das komplete Wasser im hinteren Teil der Maschine davon.
Ich hab dann festgestellt, dass das Wasser wie ein Springbrunnen oben aus dem braunen Deckel des Auslaufventils spritzt.
Ich gehe davon aus, dass ich den Schlauch, der in das Drainageventil führt, beim Zusammenbauen abgeknickt habe und damit der Überdruck seinen Weg sucht.
Macht das Sinn?
Ist das Problem gelöst, wenn ich einen neuen Schlauch kaufe?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!
Mario
Welche Kolbendichtungen wurden verbaut? Mal offen laufen lassen?
Ich habe bei der Revision keine neuen Kolbendichtungen verbaut, sondern die alten gereinigt (sie waren noch okay). Die Brüheinheit läuft bei der Initialisierung nach dem Einschalten einwandfrei.
Beim offen laufen lassen, habe ich gesehen, dass das Wasser wie ein Springbrunnen oben aus dem braunen Deckel des Auslaufventils spritzt.
Waren das Deine Fragen?
Auslaufventil sollte dann noch getauscht werden. Weil normalerweise sollte oben nichts rauskommen. Oben löst sich gerne mal die Dichtung auf.

Wenn es nach dem reinigen und fetten funktioniert, passt das ganze.

Gehe zu: