• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knacken beim Runterfahren der BG mit Wasseraustritt Ena 5
Hallo,
vor einigen Wochen habe ich meine etwas betagte, aber immer noch gute Ena 5 zerlegt, auch die originale BG. Alles gereinigt und gefettet, zusammen gebaut. Hat einwandfrei funktioniert. Nach ca. 10 Tagen (können auch 9 oder 11 gewesen sein) hörte ich beim Runterfahren der BG ein leises "Knacken", so, als ob ein Plastikteil fest hing. Anfangs leise, mittlerweile immer lauter. Die letzten Tage heftig laut, so dass meine Frau schon sagt "ohoh, kaputtrepariert" ;-)
Ich habe sie bei geöffneter Seitenwand spülen lassen, sehe aber nicht, woher das Knacken stammen könnte. Als ich die Maschine aus ihrem Eck hervorzog, sah ich, dass Wasser ausgetreten war, hinten/hinten rechts (von vorne gesehen). Menge 1-2 Schnapsgläser, sauberes Wasser.
Ich finde leider nicht, was ich falsch zusammengebaut habe bzw. wo es knacken könnte.
Danke für Hinweise!
Sieht man irgendwo ein beschädigtes Plastikteil? Ist natürlich suboptimal. Besteht das Problem noch oder habt ihr eine Lösung gefunden?
Hallo,
danke, ich habe mittlerweile eine neue BG gekauft. Der Zahnradkäfig war gebrochen, daher das Knacken.
Gruß
Tobias
Okay. passiert nicht so oft. Dann funzt ja alles wieder Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad E80 lautes knacken der Brühgruppe Matze 3 16.278 01.08.2013, 13:02
Letzter Beitrag: Jurist

Gehe zu: