• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E65 / Fehler 8 / alle roten LEDs blinken
#1
Hallo, Experten,
wieder mal das leidige Thema Fehler 8 bei der Jura E65:
Die Brühgruppe wurde vor 1/2 Jahr revidiert, alle Dichtungen etc. und ging dann 6 Monate lang tadellos. Beanspruchungsgrad: gering.
Bis dieser Tage beim Start das Motorritzel laut durchdrehte. Okay, die untere Motorschraube war nicht ganz fest, was ich sofort in Ordnung brachte. Dennoch fährt sie bei der Initialisierung ganz nach oben (wenn sie nicht schon dort ist) und ich habe den Eindruck, sie will am OT nicht umkehren sondern "mit Gewalt" immer noch nach oben, was natürlich nicht geht. Anzeige Fehler 8

Brühgruppe ausgebaut (aber nicht zerlegt) Funktionen ohne Motor geprüft, alles okay, und auch leichtgängig, auch die Sperrklinken tun ihren Dienst.

Also, m.E.. kriegt der Motor nicht die richtigen Steuersignale. Ist dafür der Encoder zuständig ? Aber wie weiss der denn, wieviele Umdrehungen er fahren muss ?? Es gibt ja beim Einbau der BE keine feste Position für den Schlitten....

Also, ich würde gern das Ersatzteil bestellen, und nicht selbst herumfummeln, weiss bloss nicht welches.

Der Motor ist okay,

Wer hat Rat, Dank im Voraus.
Kurt
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
E65 / Fehler 8 / alle roten LEDs blinken - von UlyssesM - 15.04.2019, 15:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa E 50: alle oberen 4 Led's blinken grün hape6 1 5.412 02.08.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa Scala lämpfchen blinken alle 1 4.987 14.01.2011, 12:24
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Scala Vario alle 4 Lampen leuchten 0 3.562 28.03.2010, 18:26
Letzter Beitrag: Gast
  an alle Besitzer E40- E50 Antuan 6 11.834 07.03.2008, 11:55
Letzter Beitrag: Antuan

Gehe zu: