• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CF85 spült in den Tresterbehälter, nicht in die Tasse
#7
saler68 schrieb:denke auch das es das Auslaufventil sein müsste evtl. ein kleiner Kalkbrocken der jetzt das schliessen verhindert oder so. Oder dierote Formdichtung ist einfach nicht getauscht worden und nun "fertig"

Wieso denkt ihr an das Auslaufventil?
Wäre das Auslaufventil defekt (undicht), kommt bei Heißwasserbezug das Wasser zum Teil auch zur Brühgruppe - und da die Brühgruppe in offener Stellung steht, spritzt das Wasser am Einlauf (Drainageventil) raus.
Sowas kann man ganz leicht beobachten, Lade raus, den Schalter rechts mit z.b. Schraubenzieher betätigen und Heißwasser drücken.

Nachdem aber die Fehlerbeschreibung was anderes erklärt, nämlich die Funktion "Spülen" füllt die Tresterschale - ist alleine die Brühgruppe die Ursache - und was da vermurkst wurde kann man nicht erklären wenn man es nicht selbst gesehen hat - im Zweifelsfall eine neue Brühgruppe bestellen.

Vermutlich ist das ganze aber schon längst hinfällig, diese Frage wurde schon im April gestellt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: CF85 spült in den Tresterbehälter, nicht in die Tasse - von Roman - 30.01.2012, 21:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maschine spült, Mahlwerk lässt sich nicht mehr starten 0 2.986 26.12.2009, 21:17
Letzter Beitrag: Gast
  AEG CaFamosa CF2-Tresterbehälter lässt sich nicht herausziehen 1 5.646 08.03.2009, 11:26
Letzter Beitrag: Gast
  spülwasser läuft in den trester, nicht in die tasse anna333 0 3.820 29.12.2007, 10:54
Letzter Beitrag: anna333

Gehe zu: