• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CF85 spült in den Tresterbehälter, nicht in die Tasse
#1
Hallo!

Ich habe mir bei einem großen Internet-Auktionshaus eine angeblich "vollkommen revidierte" CF85 ersteigert.
Das ist nun meine zweite Maschine dieses Modells, aber sie verhält sich beim Spülen etwas anders:
Eigentlich sollte beim Spülen das Wasser aus den beiden Kaffee-Auslass-Löchern kommen - diese Maschine spült aber nur in den Tresterbehälter.
Nach spätestens dem 5. Spülen ist der Tresterbehälter voll und geht mitsamt dem Trester über - einfach eine Riesen-Sauerei, diese Kaffee-Schlonze.

Ich habe die Brühgruppe zerlegt, die Dichtungen sind wirklich teilweise erneuert, aber ich kann den Fehler nicht finden.
Das Drainageventil habe ich vorsorglich jetzt auch mal komplett erneuert. Ohne jeden Erfolg. Dichtungen sind keine übrigeblieben, ich habe auch keine fehlenden entdeckt.

Der Kaffee schmeckt aber in Ordnung.

Hat irgendwer einen Tip, woran das Problem liegen kann?

Danke schonmal
Bernie


Nachrichten in diesem Thema
CF85 spült in den Tresterbehälter, nicht in die Tasse - von Gast - 25.04.2011, 12:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maschine spült, Mahlwerk lässt sich nicht mehr starten 0 2.986 26.12.2009, 21:17
Letzter Beitrag: Gast
  AEG CaFamosa CF2-Tresterbehälter lässt sich nicht herausziehen 1 5.646 08.03.2009, 11:26
Letzter Beitrag: Gast
  spülwasser läuft in den trester, nicht in die tasse anna333 0 3.820 29.12.2007, 10:54
Letzter Beitrag: anna333

Gehe zu: