• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nachfolger für SAECO Royal Professional gesucht
Hallo,
ich noch mal. Der Tipp mit der XF50 fällt bei uns auf fruchtbaren Boden. Gestattet aber noch mal eine Nachfrage, denke das bewegt auch viele andere Interessenten rund um den Neuerwerb eines VA.

1) gibt es Wartungsintervalle (Jahreswartung, Hauptwartung, Zwischenwartung), die man tunlichst einhalten sollte? Ich meine diejenigen wartungen, die ohne Ausfall der Maschine der gewogene, aber technisch nicht versierte Kaffeegeniesser einer Fachwerkstatt überlassen sollte. Wenn ja, bei welchen Bezugsmengen schätzt Ihr kommt so was?

Die Frage deshalb, weil bei 5-7000 Tassen im Jahr ich nicht alle 6 Monate die Maschine teuer weg haben möchte. Hatte gelesen, so bei 2000 Tassen geht's los, stimmt das?

2) Offerten gewerblicher Art für Wartungen / Reparatur gibt es etliche. Scheinbar liegen die immer zwischen 100-150 EUR Minimum. Das kann doch nicht sein, dass wenn mal ne Dichtung defekt ist, gleich so eine Summe aufgerufen wird. Wie sind Eure Erfahrungen.

3) Sind Eurer Meinung nach Kleinwerkstätten, die z.B. Saeco etc. problemlos reparieren, auch meist in der Lage, sich einer Jura anzunehmen?

Nochmals danke für die Hilfe

Gruß Jens

Nachrichten in diesem Thema
RE: nachfolger für SAECO Royal Professional gesucht - von apisto - 08.07.2015, 22:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vollautomat gesucht, der frisches Kaffeemehl brüht nonick 10 13.312 08.12.2021, 08:20
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Kaffevollautomat gesucht kidstilo 10 31.016 14.08.2015, 12:19
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio

Gehe zu: