• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura E65 - Mahlwerk zerlegt - Einstellung
Bei meiner guten alten Jura Impressa E65 habe ich vorschnell das Mahlwerk zerlegt und hatte ausnahmsweise mal nicht die Service-Anleitung gelesen.
Leider hatte ich mir keine Markierungen auf den Bauteilen gemacht, so dass ich nun erhebliche Probleme habe den Mahlgrad einzustellen. Bei meiner Maschine ist es momentan so, dass entweder kein Pulver kommt (zu fein -  es kommt dadurch zu wenig Pulver) oder es viel zu grob (dann kommt ausreichend Pulver) ist.  

Gibt es trotz fehlender Markierungen eine nachvollziehbare Anleitung, wie das Mahlwerk justiert werden kann?

Meine Idee geht dahin, dass ich das Mahlwerk ganz schließe und dann um ??? Raster wieder aufdrehe, um dann die mittlere Stellung herauszufinden.

On my good old Jura Impressa E65 I hastily disassembled the grinder and had once not read the service instructions.
Unfortunately, I had made no mark on components, so that I now have significant problems adjust the consistency of grind. On my machine it is currently so that either no powder comes (too fine - this causes too little powder) or too coarse (then comes sufficiently powder) is.

Is there despite the lack of markings a comprehensible guide on how the grinder can be adjusted?

My idea is then that I completely agree with the grinder and then to? Raster turn up again, only to find out the center position.

Nachrichten in diesem Thema
Jura E65 - Mahlwerk zerlegt - Einstellung - von gerleflic - 02.08.2014, 08:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E25 zerlegt --> zusammengbaut --> Teile übrig 1 5.646 17.12.2009, 16:15
Letzter Beitrag: cappet
  Mahlwerk X95, Mahlwerk zu weit zerlegt :-( 1 5.544 06.12.2009, 21:05
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: