• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CF85 spült in den Tresterbehälter, nicht in die Tasse
Hallo!
Danke für die Antwort!

Der Kaffeebezug ist einwandfrei.
Das Drainageventil habe ich komplett ausgetauscht (auch die Dichtung beim Schlauch des Ventils), in der Brühgruppe ist die Dichtung des Stempels oben (Sieb) nicht erneuert, die Dichtung des unteren Stempels ist neu. Das ist aber nicht das Problem, der Kaffee ist ja auch geschmacklich in Ordnung, nicht zu dünn, der Trester ist soweit nach dem Kaffebezug auch "trocken".
Nur beim Spülen flutet die Maschine den Tresterbehälter.

(Das Spülen ist ja immer der erste Vorgang nach dem Einschalten, danach darf ich den Tresterbehälter erst mal von der "Spülung" befreien. Weitere manuell ausgelöste Spülungen fluten den Tresterbehälter wieder. Das gibt dann die Schlonze, wenn schon Kaffeesatz drin ist. Die Schlonze entsteht nicht bei der Kaffeezubereitung.)

Was meinst Du mit Auslaufventil? Wen Du das Ventil meinst, das die Crema erzeugt (oberhalb vom Sieb), das ist auch in Ordnung.

Leider hilft mir da keine der Serviceanleitungen weiter.

Nachrichten in diesem Thema
RE: CF85 spült in den Tresterbehälter, nicht in die Tasse - von Gast - 27.04.2011, 13:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maschine spült, Mahlwerk lässt sich nicht mehr starten 0 3.564 26.12.2009, 21:17
Letzter Beitrag: Gast
  AEG CaFamosa CF2-Tresterbehälter lässt sich nicht herausziehen 1 6.646 08.03.2009, 11:26
Letzter Beitrag: Gast
  spülwasser läuft in den trester, nicht in die tasse anna333 0 4.345 29.12.2007, 10:54
Letzter Beitrag: anna333

Gehe zu: