• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa S9 problemen
Ich glaube, ich muss ein paar Ersatzteile bestellen, aber was genau soll ich diesmal kaufen?

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Impressa S9. Am Ende des Brühvorgangs (wenn der Kaffeebohnenbehälter zusammengedrückt wird) ist ein kurzes, pfeifendes Geräusch zu hören. Sobald der Kaffee durchgelaufen ist und der Behälter in seine Ausgangsposition zurückgekehrt ist, tritt das Geräusch erneut auf. Ansonsten funktioniert die Brühgruppe einwandfrei, der Kaffee kommt wie er soll. Gibt es eine bestimmte Stelle, an der ich nachsehen sollte? Vielleicht muss ich die gesamte Brühgruppe gar nicht schon wieder austauschen?

Ich habe den gesamten Vorgang aufgenommen, aber es scheint nicht möglich zu sein, Audiodateien (.m4a oder .mp3) anzuhängen.

Ein weiteres Problem ist, dass kein Dampf kommt. Ich benutze die Dampffunktion nur sehr selten und reinige die Maschine nach Gebrauch immer sofort und gründlich, daher glaube ich nicht, dass sie verstopft ist. Man kann das Geräusch hören, wenn die Pumpe nach dem Drücken des Knopfes anläuft.

Nachrichten in diesem Thema
Impressa S9 problemen - von BL! - 17.12.2025, 17:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Impressa XS 90/95Mahlwerkwechsel mit Problemen! Der Ratlose 2 7.569 08.01.2009, 19:15
Letzter Beitrag: Der Ratlose

Gehe zu: