• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nivona CafeRomatica 757 „System füllen“ läuft direkt in die Auffangschale
(10.10.2024, 16:42)mini4all schrieb: Video 1 spricht für eine Verstopfung, Video 2 (nur spülen, nehme ich an) für eine defekte BG-Dichtung, die grosse schwarze oder gerissener Einlasswinkel zur BG.

Widerspricht sich zwar beides ein wenig, aber man weiss ja nie.

Meine Vorgehensweise:
-Einlasswinkel kontrollieren (https://www.juraprofi.de/Nivona-Ersatzte...14552.html)
-Grosse schwarze Dichtung auf Defekt kontrollieren (https://www.juraprofi.de/Nivona-Ersatzte...:8427.html)
-Crema-Ventil unter Sieb kontrollieren
-ggf. Wasserweg Richtung Auslauf vorne mit Spritze und Wasser kontrollieren

Irgendwo da sollte der Hund begraben liegen.
Falls das alles unauffällig und nicht defekt ist, könnte auch einfach die Pumpe nicht genug Druck aufbauen bei Kaffee und defekt sein. Da brechen hin und wieder mal die Federn drin.

Grüsse

edit:
Du sagtest, du hast die BG zerlegt gehabt.....die grosse schwarze Dichtung auch richtig herum eingesetzt??
Die "Öffnung" der Dichtung in Richtung Kaffeepulver. Ansonsten hat man Video 2 beim Spülen.

Hallo,

also alles nach Deiner Vorgabe gecheckt, konnte da keinen Defekt oder Verstopfung feststellen.
Die große schwarze Dichtung von der BG hatte ich tatsächlich falsch herum eingesetzt Wink Aber auch nachdem ich sie gedreht hatte lief das Wasser in die Auffangschale Sad Ich hatte zwar das Drainageventil ausgebaut und auf Funktion getestet, aber könnte es vielleicht damit zusammenhängen?
Und kann man die Pumpenleistung irgendwie testen ob diese genug Druck aufbaut? Denn Wasser kommt ja, siehe Auffangschale oder Heißwasserbezug!

Grüße

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nivona CafeRomatica 757 „System füllen“ läuft direkt in die Auffangschale - von Pribo - 15.10.2024, 22:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nivona 691 Kaffee und Wasser landen in Auffangschale joe cocker 2 4.987 05.07.2024, 10:59
Letzter Beitrag: joe cocker
  Nivona 830 Wasser in Auffangschale katzmade 2 6.687 28.01.2021, 12:24
Letzter Beitrag: katzmade
  Nivona CafeRomatica 777 - kein Milchschaum melkfett 1 7.797 27.01.2021, 11:10
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio

Gehe zu: