• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nivona CafeRomatica 757 „System füllen“ läuft direkt in die Auffangschale
(06.05.2024, 19:57)mini4all schrieb: Hallo
Dann hätte ich jetzt zwei bis drei Dinge im Kopf zum Überprüfen.
Ist das Flowmeter korrekt herum angeschlossen?
Dreht sich das Rädchen im Flowmeter frei?
Flowmeter defekt?

Der von dir beschriebene Fehler ist eigtl, dass die Maschine meint, es fliesst kein Wasser. Somit kann es nur in Richtung  Flowmeter
im Argen liegen.

Grüsse

So, jetzt erst mal Asche auf mein Haupt: Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung! Ich habe diese Sch…Maschine mittlerweile fast vergessen - aber eben nur fast…
Natürlich hatte ich sie seinerzeit auch sofort wieder geöffnet und das Flowmeter zerlegt, gereinigt, die Kontakte am Flowmeter und am Stecker geprüft und gereinigt und auch geprüft, ob ich vielleicht die Schläuche falsch angeschlossen hätte - ohne Erfolg. Daraufhin habe ich ein neues Flowmeter gekauft und eingebaut - wieder das exakt gleiche Verhalten. Damit hatte ich die Faxen dicke, hab das ganze Gerümpel gepackt und in einen großen Karton gesteckt und in den Keller geschleppt. Aus den Augen, aus dem Sinn. Soll das blöde Ding da unten verrotten! Vielleicht ist mir ja im Winter mal wieder langweilig oder es packt mich der Ehrgeiz! Ansonsten wandert sie im Frühjahr in die Tonne!! Oder hat noch jemand eine bahnbrechende Idee? Würde ich sogar gerne und dankbar annehmen - allerdings wird eine Rückmeldung meinerseits möglicherweise bis zum Winter dauern…
Mit besten Grüßen aus dem Frankenland
m.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nivona CafeRomatica 757 „System füllen“ läuft direkt in die Auffangschale - von magicrunman - 10.10.2024, 23:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nivona 691 Kaffee und Wasser landen in Auffangschale joe cocker 2 4.535 05.07.2024, 10:59
Letzter Beitrag: joe cocker
  Nivona 830 Wasser in Auffangschale katzmade 2 6.466 28.01.2021, 12:24
Letzter Beitrag: katzmade
  Nivona CafeRomatica 777 - kein Milchschaum melkfett 1 7.569 27.01.2021, 11:10
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio

Gehe zu: