• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nivona CafeRomatica 757 „System füllen“ läuft direkt in die Auffangschale
Hallo und vielen Dank für die Antwort!
Nein, die Fehlermeldung geht nicht weg: die Maschine pumpt gefühlte 20 Sekunden. (ich habe die Zeit nicht gestoppt) und bringt anschließend dieselbe Meldung. Wenn ich den Knopf erneut drücke wird der Pumpvorgang fortgesetzt und das Wasser geht wieder direkt in die Auffangschale. Das Ganze lässt sich endlos wiederholen, bis der Tank leer ist. Zu allem Überfluss habe ich jetzt bemerkt, dass auch am (neuen!) Keramikventil oben an dem Stopfen ein wenig Wasser austritt. Meine Vermutung war, dass vielleicht etwas verstopft ist und sich hier ein Überdruck aufbaut. Versuchsweise habe ich nun zunächst die Leitung nach dem Cremaventil bzw. nach dem Erhitzer abgezogen, um zu sehen, ob das Wasser hier durchkommt, was es aber tut. Mir ist diese Maschine ein Rätsel!
Mittlerweile hab ich auch noch mal überprüft, ob ich das Drainageventil beziehungsweise den Nocken zur Betätigung desselben korrekt eingebaut habe, dem scheint aber so zu sein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nivona CafeRomatica 757 „System füllen“ läuft direkt in die Auffangschale - von magicrunman - 06.05.2024, 17:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nivona 691 Kaffee und Wasser landen in Auffangschale joe cocker 2 4.535 05.07.2024, 10:59
Letzter Beitrag: joe cocker
  Nivona 830 Wasser in Auffangschale katzmade 2 6.466 28.01.2021, 12:24
Letzter Beitrag: katzmade
  Nivona CafeRomatica 777 - kein Milchschaum melkfett 1 7.569 27.01.2021, 11:10
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio

Gehe zu: