• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Z5 (Gen I) Multiples Organversagen
(13.03.2023, 15:36)Jurist schrieb: ..oder die Zahnstange des unteren Kolben ist lose. Hatte das schon einmal obwohl sie optisch nichts zu erkennen war. Mal kräftig daran ziehen.

Halo Jurist,

...das klingt auch nach einer Möglichkeit. 

Ich denke die Ursache liegt definitiv irgendwie am unteren Brühkolben. Hatte das Gefühl er dockt nicht richtig an am Drainageventil, oder wird nicht richtig transportiert zwischen den Einlass- und Auslassstellungen - irgendwie kam es mir so vor (hab hier kein Wissen/Erfahrung) als stünde der untere Brühkolben zu hoch raus... und klemmt dann zwischen der Einlauf- und Auslaufstellung bzw. wird nicht in die Auslaufstellung befördert....naja hart zu beschreiben, aber irgendwas ist defintiv mit diese Brühgruppe los.

Ich denke ich bestell eine neue- dann sollte Ruhe sein. Will endlich wieder Kaffee. Hehe...

Werde mich danach eventuell nochmal an das Zerlegen der alten Gruppe machen - hab die Brühgruppe nun schon 5 mal zerlegt und einfach nicht mehr die Energie...ist schon ein technisch komplexes mechanisches Bauteil für "Einsteiger".

Vielen Dank auf jeden Fall Jurist!

Euch einen schönen Tag, ich melde mich.

Beste Grüsse!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Jura Z5 (Gen I) Multiples Organversagen - von E.T. 4 - 13.03.2023, 15:51

Gehe zu: