• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Z5 (Gen I) Multiples Organversagen
Hallo an Alle,

Erstmal ein Photo des gerissenen Schlauches unter der Wasserpumpe:

Schlawi – ich habe nun die Schläuche zwischen Wärmetauscher und Wasserpumpe, sowie zwischen Flowmeter und Thermoblock ersetzt. Siehe Photos:

Danach habe ich das Wassersystem zwischen Ansaugstutzen am Wassertank (abgedeckt mit Hand) getestet und es zieht keine Luft mehr bis Flowmeter. Auch habe ich das System ab Wassertank bis Wasserpumpe getestet. Hier kommt Flüssigkeit an (mit eingesetztem Wassertank) und man kann Wasser ohne Luft ziehen. Siehe Photo:

Aber: Das Problem besteht weiter:

·         Am vorderen Auslauf der Jura Z5 kommt sowohl beim Spülvorgang wie auch beim Espressobezug weiterhin keine Flüssigkeit raus.
·         Spülvorgang und Espressobezug ergibt sehr wässrigen Trester.

Videos habe ich gemacht, wie immer. Send ich Dir mal Schlawi. Evtl. kannst Du diese ja wieder publizieren?

Das Wasser im Tank habe ich weiterhin rot eingefärbt um den Wasserlauf besser kenntlich zu machen auf den Videos. Wie Ihr sehen könnt wird das rote Wasser zum Y Ventil geleitet (ohne irgendwelche Luftblasen) müsste also am Drainageventil ankommen. Ich denke der Schlauchriss, ist beim Abziehen der Wasserpumpe entstanden.

Das Problem muss andere Ursachen haben, also sprich ab Ausgang Wasserpumpe (ist ja eine Neue) bis Auslauf vorne.

Für Eure Hilfestellungen bin ich echt dankbar – ich bewege mich nun auf einem Gebiet in dem mein Latein weit, weit zu Ende ist – sind jetzt bei Altgriechisch oder so… keine Idee woran es liegen könnte.

Beste Grüße!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Jura Z5 (Gen I) Multiples Organversagen - von E.T. 4 - 09.03.2023, 11:51

Gehe zu: