• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impressa S90 Störung8 Fehlersuche
Vielen Dank für die Antworten!
Also das Video hatte ich im Anschluss nachdem Kaffee gebrüht wurde aufgenommen, sprich als die Maschine den Trester gerade ausgekippt.
Meistens braucht es morgens ca. 5-10 Versuche bei denen die Maschine nachdem Start versucht in die Ausgangsposition zu fahren. Dies endet dann aber zunächst einmal immer mit der Störung 8. Dann heißt es Maschine aus, oder vom Strom nehmen und erneut versuchen. Irgendwann packt sie es dann in die Ausgangsposition und man kann unter komischen Geräuschen (meist ähnlich zu denen im Video)  Kaffee machen und dies dann auch meist so lange sie eingeschaltet ist ohne größere Probleme.
Zu den Rückläufern, nein habe ich noch nicht kontrolliert, hatte die BG vor ca. einem Monat einmal ausgebaut, um sie komplett zu reinigen. Handelt es sich bei den Sperrklinken um das Bauteil mit der blauen Markierung, oder mit der roten? (siehe Bild).
Ein weiteres Problem, welches ich vor der andauernden Störung8 und den komischen Geräuschen hatte, war, dass sie oft "Kaffee bereit" angezeigt hat, der Pressstempel jedoch in der falschen Position war, sodass das gemahlene Kaffeepulver einfach links vorbei in die Auffangschale gefallen ist und nur heißes Wasser aus den Löchern kam. Könnte das auch ein weiteres Anzeichen für die Rückläufer sein?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Jura Impressa S90 Störung8 Fehlersuche - von basti96 - 11.02.2021, 13:01

Gehe zu: