04.03.2020, 15:54
(04.03.2020, 14:34)tdussa schrieb:(04.03.2020, 14:24)Schlawi schrieb: Dann hab ich auch keinen Plan. Vielleicht bedeuten die 2 LED's Fehler 2. Wäre dann bei den meisten Maschinen Temperatursensor Kaffeeheizung. Den kannst du definitiv ausschließen?
Tscha.
Ich habe einen überholten als Ersatzteil geschossen und getestet, gleiches Fehlerbild. Die Widerstandswerte der beiden Temperatursensoren schienen auch zu passen. Vielleicht ein Kabelbruch zur Logik hin? Hm. Muss ich mal messen.
Cheers,
Toby.
Hallo nochmal,
hm.... Sollte eigentlich der Thermoblock trotz der Fehlermeldung warm werden von außen? Das tut er nämlich _nicht_. Ich frage mich, was die Logik wohl überhaupt messen _kann_, worüber sie dann stolpert? Mal unterstellt, dass der Logikteil in Ordnung ist, dann muss das ja etwas sein, was _sofort_ einen Fehler wirft. Also beispielsweise nicht, dass die Temperatur nicht steigt, weil das ja erst nach einer gewissen Heizzeit auffallen würde. Hingegen kann ich mir vorstellen, dass die Maschine es mitbekommt, wenn, sagen wir, keine Last auf dem Thermoblock ist. Dito für den Temperaturfühler. Das kann doch eigentlich nur sein, dass die Maschine unendlichen Widerstand misst an der Stelle? Oder halt gar keinen? Oder bin ich gedanklich irgendwo falsch abgebogen?
Cheers,
Toby.