06.06.2019, 21:50
(05.06.2019, 15:40)Kaffeestudio-Lamb schrieb: Vielleicht das Steuerkabel zwischen den Elektroniken. Manchmal bekommen die Kabelbrücke oder Wackelkontakte. Dadurch kann es auch passieren das die Geräte plötzlich ausgehen. Ohne eine Durchsicht aber schwierig zu sagen.
Hallo,
danke für die Ferndiagnose. Was ich noch ergänzen muss ist die Tatsache, dass der Fehler bereits kurz nach Auslauf der Garantie erstmals aufgetreten ist. Hab die Maschine dann zur Reparatur (beim Verkäufer) gegeben, dort lief sie natürlich einwandfrei, bei mir dann anschließend auch.
Ein halbes Jahr später wieder das selbe, da hat dann der Fachmann auf Verdacht den Temperatursensor erneuert, dann lief sie wieder ein halbes Jahr problemlos.
Beim nächsten Ausfall hat der Fachmann das Gerät zum Hersteller geschickt und neue "Software aufspielen" lassen, also alles nur mal so ohne wirklich einen Plan zu haben (nur nebenbei, ich hab Verständnis dafür, bin KFZ Meister, und da gibts solche Symptome leider auch).
Meine laienhafte Vermutung ist einfach, dass der Fehler bei hoher Luftfeuchtigkeit auftritt.
Heute hab ich deshalb einfach mal vier kleine Trocknungspäckchen in die Maschine gepackt, im Bereich Hauptplatine und hinterm Frontpanel.
Mal schauen ob`s was bringt.
Wilfried