• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekommen ich den Druckschlauch aus dem Wasserverteiler?
#1
Hallo liebe Kaffee-Gemeinde,

ich habe eine Krups Orchestro mit stolzen 17 Jahren auf dem Buckel - hat auch schon ein paar Reparaturen hinter sich. Neustes Problem: Sie sabbert aus dem Wasserverteiler (Winkelanschluss) unter dem Thermoblock - da, wo die 2 Druckschläuche reingehen. Es ist noch der alte Anschluss aus Metall mit den Messing-Schraub-Verbindungen und die beiden Druckschläuche werden mit so einer Klammer gehalten. Das Gewinde der Schraub-Verbindung habe ich jetzt mal mit Teflonband umwickelt. Meine Frage: wie bekomme ich die Schläuche aus dem Anschluss raus? Die Klammer um den Anschluss habe ich entfernt bekommen und habe auch schon an den Schläuchen gezogen, doch die rühren sich keinen Millimeter. Sind die nur gesteckt? Oder bekommt man die gar nicht raus? Wenn doch, gibt es einen Trick? 

2. Frage: Die neuen Winkelanschlüsse sind ja aus Kunststoff - würde so einer auch an den Thermoblock passen? Oder müsste ich den ganzen Thermoblock austauschen?

Vielen Dank schon mal im voraus für hilfreiche Rückmeldungen Smile

Radelmadel
  Zitieren
#2
Hallo Radelmadel,
bei den alten Thermoblöcken sind die Schläuche mit einem Gewinde verschraubt. Ich würde empfehlen den Thermoblock zu überholen, da die alte Version mit den Messing-Schraubanschlüssen nicht mehr lieferbar ist. Durch die Überholung ist man dann was Ersatzteile angeht auf der sicheren Seite.
Hier kann man sich das Ganze nochmal genauer anschauen:
https://www.juraprofi.de/Krups-Ersatztei...:6187.html
Bei dem Wasserverteiler sollten die Schläuche nach dem die Klemmen entfernt sind, nur noch gesteckt sein. Heißt, sie müssten durch ziehen eigentlich ab gehen. Es kann aber auch durchaus sein, dass sie sich etwas festgesetzt haben. Am Besten nochmal versuchen fest zu ziehen, im Normalfall sollte das klappen!
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EA9010 Wasserverteiler chbini 1 3.003 07.06.2021, 14:23
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  KRUPS XP 7220 Wasserverteiler Teejay1483 0 4.579 11.10.2011, 10:01
Letzter Beitrag: Teejay1483
  Druckschlauch zur Brüheinheit läuft leer 3 8.846 18.11.2008, 17:02
Letzter Beitrag: Roman

Gehe zu: