• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura X95
Hallo meine Jura hat ca. 35000 Bezuge nach dem entkalken kam kein Kaffe mehr.Der Kaffe lief in die AUFFANGSCHALE,also das http://www.juraprofi.de/anleitungen/WSBE.pdf
durchgeführt
Neues Drainageventil bestellt, eingebaut jetzt kommt die Hälfte oder Dreiviertel vom Kaffe in die Tasse, der Rest läuft in die Auffangschale.
Bitte um Ratschläge
Und was würde noch gemacht? Ist die Brüheinheit überholt worden?
Gruß
Jurist
Ja komplett,überall neue Dichtungen, Kolben mit Lippendichtungen.
Die würde ich nicht verwenden! Sie können umklappen oder sind eventuell nicht richtig herum eingebaut. Schon manchmal gleich nach dem Einbau gehabt. Sonst nichts gemacht?

Ps: wäre gut so etwa gleich vorab zu erwähnen...
Gruß
Jurist
Ja welche denn?
Hab das Wartungsset XXL bestellt .
Die sind richtig eingebaut,offene Seite nach oben
Ich bevorzuge die Runddichtungen. Die Lippendichtung ist auf dem Kolbenboden mit der Zahnstange montiert? Mal reinschauen ob Wasser aus der Brüheinheit, außer dem Drainageventil austritt. Ich würde evtl. die Lippendichtung noch einmal überprüfen ob sie umgeklappt ist.
Gruß
Jurist
Toll,hab natürlich das XXL WARTUNGSET mit"verbesserten"Lippendichtungen bestellt.
Vielleicht bekomme ich ein neues,mal schauen.
P:SBig Grinichtungen sind korrekt eingebaut und nicht umgeklappt.
Naja nun hast du die gekauft und es ist nicht so dass sie gar nicht funktionieren????Jch war anfangs Fan davon weil die Brüheinheit leichter geht.

So, was nun? Das Drainageventil ist NEU, also nicht wieder mit neuen Dichtungen zusammengesetzt?  Sichtprobe ist OK, d.h. ausser am DV kommt kein Wasser aus der Brüheinheit? Die Lippendichtung zeigt nach oben und ist so auch eingesetzt.

Dann solltest du als nächstes den Wasserlauf kontrollieren, ich nehme an alles ist dicht und es steht kein Wasser in bzw. unter der Maschine. Das flowmeter ausbauen und auf Kalk untersuchen, desgleichen die Ventile. Welche sieht du im wasserlaufplan.
Gruß
Jurist
Alles ist dicht kein Wasser in der Maschine,nur im Bereich des Brühkolbens und des untere Kolbens ist es nass.
Nicht gut, vielleicht irgendwo ein Haarriss. Bei 35.000 Bezügen ist sicherlich auch schon viel Verschleiß vorhanden. Würde eine revidierte Brühgruppe einbauen.
Gruß
Jurist
Oder besser gleich eine Neue?
Werde mal eine neue bestellen und schauen
Na klar, ein Neuteil ist immer besser!
Gruß
Jurist
Falls möglich in den unteren Kolben mal den O-Ring einsetzen und dann teste, wenn der noch gummimässig ist. Wenn es dann klappt, liegt es an der Lippendichtung. Der untere Kolben verjüngt sich mit der Zeit.

Gehe zu: