• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thermoblock zerlegen
Hallo zusammen,

der Thermoblock einer Impressa Ultra leckt. Definitiv an den Legris-Anschlüssen, diese sind bereits per Inbus entfernt, ging relativ gut.

Auch zwischen den beiden Platten gibt´s jedoch Spuren von Kalk. Also habe ich die insgesamt 6 Schrauben gelöst - weiter komme ich jedoch nicht. Das Teil hält bombenfest zusammen. Die mittleren zwei Schrauben lassen sich nicht herausschieben und sehen ein bißchen korrodiert aus.

Hat jemand Tricks, wie ich den Thermoblock auf kriege? Oder sollte ich ihn gar zu lassen, solange nicht deutliche Kalkspuren die Rinnsale anzeigen? Bisher lassen sich die Tropfspuren eindeutig den Legris-Anschlüssen zuordnen...

Der TB stammt schätzungsweise aus 2002.

Grüße & Danke,
Sebi
Hallo zusammen,

es hat sich erledigt. Nach erfolglosen Öffnungsversuchen habe ich der Maschine einen neuen Block spendiert.

Grüße,
Sebi
Mich würde es brennend interessieren wie man den verkalkten Thermoblock auseinander bekommt?
Wennder Thermoblock zu lange undicht war und die Schrauben bereits korrodiert sind ist es fast unmöglich den Block noch aufzukriegen. Durch die Korrosion verbindet sich die Schraube mit dem Alu, das ist dann wie verschweißt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink JURA Ena Micro 1: Kaffeeauslauf zerlegen ? easystreet 1 3.782 14.07.2021, 17:19
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: