• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KVA spült nicht auch nicht Tausch vom Keramikventil
Siemens EQ.6 series 700
Typ CTES32X
TE607503DE/07

Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem KVA. Beim Einschalten hat die Maschine zwar gespült, aber es kam kein Wasser vorne durch den Kaffeeauslauf heraus. Stattdessen ist alles Spülwasser direkt in den Kaffeesatzschale gelandet. Der Kaffeemahlvorgang und Zubereitung lief ohne Probleme. Beim Ausschalten war das Problem identisch, dass kein Wasser durch den Kaffeeauslauf gespült wurde. Es landete direkt in der Schale.

Nach etwas Recherche kam ich auf das Keramikventil. Das habe ich bestellt und auch getauscht. Der KVA ist nun deutlich leiser, aber das Problem mit dem Spülwasser beim Ein- und Ausschalten ist identisch.
Alle Schlauchverbindungen habe ich mit auch geprüft und sind frei.

Woran kann es noch liegen. Ich habe ja die Brüheinheit unter Verdacht ???
Moin,

hab in letzter Zeit häufiog Probleme mit den Pulsationsdämpfern der BSH-Maschinen.

Kann man ganz gut sehen, wenn man die Seitenwand etwas schräg stellt, den Reed-Sensor "überlistet" und dann laufen lässt.
Im dicken Schlauch vom Dämpfer fliesst dann Wasser, was nicht sein sollte.

Kann aber auch von der Pumpe an sich herkommen (zu wenig Förderleistung ) oder halt der BG.

Grüsse
Auch ich kann mich irren....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes S20 spült nicht, kein wasser geht zur pumpe MickT 9 4.885 01.04.2024, 16:04
Letzter Beitrag: Schlawi
  siemens supressos20 kein heisswasserbezug daher auch kein entkalken feuerfight 0 4.492 22.07.2011, 20:53
Letzter Beitrag: feuerfight

Gehe zu: