• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mahlkegel Jura Impressa C5
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage bezüglich den Mahlkegeln, die in meiner Jura Impressa C5 verbaut waren. Ich hatte die vor kurzem gewechselt, weil die Menge an Kaffeepulver sehr gering war (bei Doppelbezug nur maximal 1.5 cm).
Mir ist aufgefallen, dass die neuen Kegel (links bzw. oben) deutlich anders aussehen. Daher habe ich mich gefragt, welche überhaupt verbaut waren. Ich hatte die alten Mahlkegel (rechts bzw. unten) mit einem revidierten Mahlwerk mit Motor gekauft und nicht näher angeschaut.

Viele Grüße

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Die auf den Bildern unten bzw. rechts sind original verbaut. Sind die V3. Die anderen sind V5.
In der Regel reicht es den Mahlring zu erneuern. Dann wieder auf die Markierung stellen, die am Mahlwerk dran sind. So mache ich das immer und selten, das es da mal nicht passt.
Tschüss...

Schlawi
Danke für die Antwort. Dachte mir schon, dass es mit den verschiedenen Versionen zusammen hängt, aber habe keine eindeutigen Bilder gefunden.
Mit dem Mahlring das merke ich mir für nächstes Mal. Jetzt ist alles schon zusammengebaut und läuft wie es soll.
Verbaust du den v3 Mahlring oder v5? Da die Menge jetzt passt, sollte bei mir alles in Ordnung sein.
Der Mahlkegel unterscheidet sich nur sehr wenig bis gar nicht bei den Versionen, oder? Weil ich dann die alten Teile wegwerfen würde.
Ich schaue immer das auch der Mahlkegel von den V3 ist. Optisch sieht man keinen Unterschied. Aber vielleicht im Winkel . Würde den Mahlkegel aufheben, falls du mal wieder umbauen möchtest.
Tschüss...

Schlawi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Impressa Ultra Mahlkegel V1 oder nur V3, grob gemahlen Bert 2 7.216 15.06.2008, 11:12
Letzter Beitrag: Bert

Gehe zu: