• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzschluß bei Z5 Impressa

.jpeg   7BF87845-7A2B-4FF9-88BF-E170E8042050.jpeg (Größe: 30,25 KB / Downloads: 20) Hallo liebe Fachmänner,

Meine Impressa Z5 verursacht einen Kurzschluß das die Sicherung raus fliegt. Es ist nicht der FI Schalter sondern „nur“ die Sicherung der Küche.

Inzwischen habe ich das Drainageventil und das Magnetventil erneuert. Leider keine Besserung.
Heute habe ich den Wärmetauscher ausgebaut und entkalkt. 

Keine Besserung. 

Ich habe Wasser auf dem schwarzen Elektronikteil oberhalb des Keramikventils. (Siehe Bild - hinter dem roten und schwarzen Kabel)
Im Erhitzer ist alles trocken und keinerlei Wasserspuren.

Hat noch jemand einen Tip?

Lieben Dank
Brickie
Das schwarze Bauteil ist der Antriebsmotor für die Brüheinheit. Fliegt die Sicherung sofort oder erst nach einer weile? Hast du ein Multimeter?
Tschüss...

Schlawi

Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
Hi, die Sicherung fliegt erst nach einer Weile raus. Habe eingeschaltet - Schale reingeschoben, dann Kaffeebohnen, dann Wassertank . System füllen hat funktioniert, dann Heißwasser angefordert- da kam ein bisschen und dann flog die Sicherung.
Ich habe kein Multimeter.
Schraube mal die Abdeckung von den zwei Heizungen runter und schaue ob da was undicht ist. Denke das da das Wasser her kommt.
Tschüss...

Schlawi

Hallo Schlawi,

Ja es sieht so aus als ob es aus dem Thermoblock kommt. Ich habe sie offen eingeschaltet und beobachtet was passiert. Es ist aus dem Erhitzer nach unten rausgespritzt.
Jetzt darf sie auf den Z5 Friedhof.

vielen Dank.
Brickie
Wieso das denn? Die Z5 ist eine Super Maschine. Bevor du sie entsorgst nehme ich sie. Wink
Tschüss...

Schlawi

Gehe zu: