• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura E8 Wasser im Kaffeesatzbehälter
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu meiner neu erworbenen Jura E8.
Mir ist heute aufgefallen, dass Wasser beim Spülvorgang in den Kaffeesatzbehälter läuft. 
Ich stelle immer ein leeres Glaus unter den Kaffee-Auslauf, aber da kommt sehr wenig Wasser beim spülen raus. 
Im Kaffeesatzbehälter ist extra eine Öffnung, damit Wasser direkt in die Auffangschale laufen kann. 
Dennoch läuft Wasser mit etwas Kaffeesatzresten in den Kaffeesatzbehälter. 
Ist das normal oder ist das ein kleiner Defekt? Was kann ich hiergegen tun?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. 

Vielen Dank schon mal im Voraus. :-)

Viele Grüße 
Kalle
Wenn das Mahlwerk zu wenig mahlt, dann wird das Kaffeepulver matschig. Kann sein das dies durch Verschleiß ist.

Kann auch sein das die Dichtungen der Brüheinheit fertig sind.

Allerdings ohne Durchsicht etwas schwer zu sagen an was es genau liegt.
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Das würde mich aber wundern. Die Maschine war gerade nagelneu als ich das festgestellt habe.

Ich glaube, ich schreibe den Händler mal an.

Viele Grüße
Dann würde ich das reklamieren. Dann besteht auch Garantie oder Gewährleistung. Also normalerweise sind die Kaffeepads sehr trocken gepresst. Alles gute.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa J9.3 - Wasser im Kaffeesatzbehälter brauni 1 816 30.01.2025, 07:07
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura C70 Tresterbehälter/Kaffeesatzbehälter läuft über Patrick 1 1.422 30.03.2024, 13:52
Letzter Beitrag: Nordbruch
  Pumpe schaltet nicht ab, Wasser läuft in Kaffeesatzbehälter Impressa C9 Jochen 8 15.947 16.02.2019, 12:04
Letzter Beitrag: Jochen
  Jura C5 Kaffeesatzbehälter neuling22 4 15.117 16.07.2014, 13:33
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio

Gehe zu: