• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
badewasser statt kaffeeee
eckelhatf schmeckt der kaffee.

nachdem meine maschine undicht war musste ich die dichtungen am tank erneuern und habe die an der brüheinheit auch gleich erneuert. seitdem ist nichts mehr so wie zuvor.

der kaffee ist superdünn.
einer meinte es liegt am mahlwerk.
denke ich nicht da dies so gut wie nicht verschlissen ist und es geschmacklich dann einen unterschried machen müsste wenn ich direkt pulver einfülle.. und das tut es nicht...

kann es sein dass ich beim wiederzusammenbau der brüheinheit was falsch gemacht habe?
keiner hier der helfen kann?
Also zunächst mal währe es schön wenn du uns wenigstens sagen würdest was für eine Maschine das ist!
zu dem Geschmacklich sage ich mal nichts, aber meine Frage wäre folgende:

Wenn Du direkt Pulverkaffee in den Schacht gibst, ist dann der Kaffee ebenso dünn?
Wenn nicht dann spräche das für ein verschlissenes Mahlwerk.

Nächste Frage:
Wie sehen deine Tresterpads aus nach manuellem Bezug von Pulverkaffee?

Welche Dichtungen hast Du an der BE verbaut? O-Ringe oder Lippendichtringe( Wellendichtringe).
Bei letzteren ist die Einbaurichtung zu beachten.

Wie heiss ist das Wasser wenn es rausläuft?

Und nun noch eines zu dem Thema Geschmack:

ne neue Tankdichtung und ne revidierte Brüheinheit ändern nicht den Geschmack des Kaffee´s ;-)
Denn der Geschmack kommt vom Kaffee, und nicht von den Bauteilen.
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.
Interessant wäre jetzt zu erfahren, ob und wie das Problem gelöst wurde, wäre hilfreich für jene die vielleicht das selbe Problem haben und im Forum suchen.

Neue Dichtungen an der Brühgruppe verändern oft den Geschmack des Kaffees, auch der Trester ist oft die ersten Tage nach Dichtungstausch matschiger.
Das Sieb an in der Brühgruppe muss sauber sein, da muss man durchschauen können.
Das Mahlwerk sollte auch noch gereinigt werden, es könnte sein, daß die Mahlsteine teilweise vom Kaffee verklebt sind. Es kommt auf die Mischung zwischen grob und fein geriebenen Kaffee an.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Entlüften Statt Wasser kommt Dampf Shinbashi 3 126 12.10.2025, 13:48
Letzter Beitrag: Schlawi
MyBB Lärm statt Mahlen Gast Peter 1 6.146 13.03.2011, 15:32
Letzter Beitrag: Gast Peter
  CF 400 Dampf/Heissw in Brügruppe statt vorne 1 6.031 18.11.2010, 13:49
Letzter Beitrag: Gast
  AEG CF 260 - statt Kaffee kommt Wasser aus Aufschäumdüse 3 8.901 20.11.2007, 18:19
Letzter Beitrag: tobibo

Gehe zu: