• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S29 Neue Brühgruppe hier gekauft
Hallo,

ich habe eine S20 und die Brüheinheit gereinigt,
da der Kaffee immer aus dem Dränageventil kam.
Hat auch 2 Tage geklappt, dann kam der Kaffee wieder aus dem Dränageventil, also habe ich hier eine neue Brüheinheit gekauft.
Heute kam sie mit UPS, eingebaut und wieder kamen nur zwei Tassen Kaffee. Nun kommt der Kaffee wieder aus dem Dränageventil. 70 € in den Sand gesetzt, oder was muss ich machen.

Kann mir jemand helfen, weiß nicht was ich machen soll.

Gruß
Jens
Hallo
Das liegt wohl eher am Drainageventil als an der Brüheinheit.
Gruß
Wenn Kaffee aus dem Drainageventil kommt,dann liegt es höchst wahrscheinlich auch daran.

Sollte meine Vermutung stimmen könnte man es als Geld in den Sand setzen bezeichnen.
Würde aber an Deiner Stelle die alte Brüheinheit revidieren und auf Seite legen ( am besten in Folie eingeschweisst).
Dann hast Du beim nächsten Service in ein Paar Minuten wieder Kaffee.

Oder du setzt sie bei Ebay rein, wobei dort die Gefahr liegt weit unter Preis zu verkaufen.

Gruß Kaffejunkie
Es wird alles schwer wenn man´s doppelt nimmt. Morgen ist Heute schon wieder gestern.
Hallo,

heute kam das neue Drainageventil.
Werde es heute Nachmittag mal einbauen.
Melde mich dann.....

Gruß
Jens

P.S: Hoffentlich liegt es daran.
Hallo,

gerade eingebaut und es hat geklappt.
Aber irgendwie bin ich skeptisch.. wie lange die S20 noch funktioniert.

Na ja, wenn sie nun noch ein bis zwei Jahre läuft hat sich der Aufwand ja gelohnt.

Vielen Dank für die Hilfe----!

Wäre schön wenn BND-Kaffeestudio noch eine kleine Dichtung mit ins Paket legen könnte, die sind ja nicht so teuer.
Wenn du dich nochmal hierher verlaufen solltest, ich suche eine gebrauchte Brühgruppe für meine S65. (Die von der S20 sollte auch passen) Selbst wenn Sie defekt sein sollte ist es kein Problem, ich nehme alles wenn der Preis stimmt.

Gehe zu: