• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Z6 falscher Auslauf
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Beitrag. Sollte etwas fehlen, reiche ich es gerne nach. [Bild: clear.png]

Ich habe ein Problem mit meiner Jura Z6 und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit gestern kommt der Kaffee plötzlich aus dem falschen Auslauf. Wenn ich einen Kaffee oder Latte Macchiato auswähle, kommt das Wasser aus dem Auslauf, wo eigentlich die Milch bei z.B. einem Cappuccino herauskommt. Es kommt auch nur warmes Wasser, der Kaffee wird zwar gemahlen, aber landet dann trocken im Auffangbehälter. Das Wasser fließt irgendwie nicht durch das Kaffeepulver.

Ich habe im Forum gelesen, dass es am Keramikventil liegen könnte. Daraufhin habe ich die Maschine mal aufgemacht und eine Sichtprüfung durchgeführt, aber nichts Auffälliges entdeckt.

Ebenfalls kommt das Wasser beim Spülen (Ein-/Ausschalten) aus dem falschen Auslauf.

Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte? Und was könnte ich als nächstes prüfen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Falls Bilder von der Maschine benötigt werden, kann ich sie posten.

Viele Grüße
Tayiz
Hi,

liegt wohl definitiv am Keramikventil.
Wenn du Glück hast, ist nur der Mitnehmer defekt. Äußerlich sieht man da nicht, ob es defekt ist, außer es sind irgendwo Kalkspuren zu sehen sind.
Tschüss...

Schlawi

Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum

Gehe zu: