• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura E85
Hallo ich habe eine Jura E 85, der Kaffee kommt normal aus dem Auslaufbehälter, ich würde sagen alles ist OK, wenn ich allerdings heißes Wasser aus der Dampfdüse entnehmen will landet dieses im Tresterbehälter. Nach leeren und normalem Kaffeebezug landet dort nur ein trockener Kaffeepad und kein Wasser.
Hat jemand eine Lösung 
Dampfdüse ist frei etwas Wasser kommt aber nicht viel.
Prüfe mal das Auslaufventil.
Wenn das Pulver trocken im Tresterbehälter landet, läuft das Wasser dann in die Tropfschale oder bricht der Bezug ab? Musst du danach die Maschine dann entlüften?
Tschüss...

Schlawi

Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
Beim normalen Kaffeebezug ist das Pulver trocken und auch kein Wasser in der Tropfschale.
Heute ist mir aufgefallen das der erste Kaffeebezug nach dem Start zu gering war, es ist möglich das das Wasser dann in der Tropfschale gelandet ist. Beim zweiten Kaffee war die Menge aber wieder richtig
Das Wasser kann in der Tropfschale gelandet sein. Kann ich von hier aus nicht sagen. Wink
Du schreibst oben, das Bei Heißwasser das Wasser im Tresterbehälter landet. Bist du da Sicher oder meinst du die Tropfschale?
Wenn die Heißwasserdüse wirklich frei ist dann kann es nur am Auslaufventil liegen. Das würde ich mal erneuern. Und dann schauen wir weiter.
Wie viele Bezüge hat die Maschine und was wurde schon alles daran gemacht?
Tschüss...

Schlawi

Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum

Gehe zu: