MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura A1
02.01.2022, 21:01
Hallo zusammen,
Ich habe bei meiner Jura A1 das Problem, dass nach dem Einschalten am Morgen die erste Tasse „nicht funktioniert“. Es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf, sondern es läuft heißes klares Wasser unter die Maschine. Danach funktioniert es dann.
Habt Ihr eine Idee, wo sich die vermutliche Verstopfung befindet?
Ich habe die Brüheinheit schon mal gereinigt, aber nicht zerlegt. Geht es nicht ohne? Oder befindet sich die Verstopfung auf dem Weg zum Auslauf?
Danke für Eure Hilfe!
Mario
MEINE KAFFEEMASCHINE: mal diese, mal jene
Status: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts
Was heißt unter die Maschine? Steht die Maschine dann im Wasser oder in die Tropfschale?
Tschüss...
Schlawi
Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
Am besten auf machen und offen laufen. Dann schauen wo es sich weg drückt. Von außen kann man ja nicht sagen, was undicht ist.
MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura A1
Danke für Eure Rückmeldungen und Entschuldigung für meine späte Antwort - ich hatte auf eine E-Mail Benachrichtigung gewartet…
Ja, die Maschine steht dann im Wasser.
Mittlerweile ist es nun ab und zu so, dass die Maschine gar nicht angeht, sondern nach dem Startversuch alle oberen Lampen mehrfach blinken und dann die Maschine wieder ausgeht.
Wenn man die Maschine während des Tages wieder anschaltet, besteht das Problem nicht.
MEINE KAFFEEMASCHINE: mal diese, mal jene
Status: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts
Da gibt es Probleme mit den Platinen. Da kennt sich jemand im Nachbarforum aus. Irgendwas mit den Dioden auf der Leistungsplatine.
Tschüss...
Schlawi
Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum