• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura A1 - erste Tasse am Morgen
Shy 
Hallo zusammen,
Ich habe bei meiner Jura A1 das Problem, dass nach dem Einschalten am Morgen die erste Tasse „nicht funktioniert“. Es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf, sondern es läuft heißes klares Wasser unter die Maschine. Danach funktioniert es dann. 
Habt Ihr eine Idee, wo sich die vermutliche Verstopfung befindet?
Ich habe die Brüheinheit schon mal gereinigt, aber nicht zerlegt. Geht es nicht ohne? Oder befindet sich die Verstopfung auf dem Weg zum Auslauf?
Danke für Eure Hilfe!
Mario
Was heißt unter die Maschine? Steht die Maschine dann im Wasser oder in die Tropfschale?
Tschüss...

Schlawi

Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
Am besten auf machen und offen laufen. Dann schauen wo es sich weg drückt. Von außen kann man ja nicht sagen, was undicht ist.
Danke für Eure Rückmeldungen und Entschuldigung für meine späte Antwort - ich hatte auf eine E-Mail Benachrichtigung gewartet…
Ja, die Maschine steht dann im Wasser.
Mittlerweile ist es nun ab und zu so, dass die Maschine gar nicht angeht, sondern nach dem Startversuch alle oberen Lampen mehrfach blinken und dann die Maschine wieder ausgeht.
Wenn man die Maschine während des Tages wieder anschaltet, besteht das Problem nicht.
Da gibt es Probleme mit den Platinen. Da kennt sich jemand im Nachbarforum aus. Irgendwas mit den Dioden auf der Leistungsplatine.
Tschüss...

Schlawi

Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
(07.01.2022, 20:41)Schlawi schrieb: Da gibt es Probleme mit den Platinen. Da kennt sich jemand im Nachbarforum aus. Irgendwas mit den Dioden auf der Leistungsplatine.

Danke Schlawi für den Hinweis!
Ich hab versucht das Forum zu finden. War aber leider erfolglos. Kannst Du mir einen Tipp geben, oder hast Du sogar einen Link?
Auf Google gibt es etwas Beiträge zu dem Thema:

https://www.google.com/search?q=Jura+A1+...geht+nicht

&rlz=1C1CHBF_deDE875DE875&ei=08zbYcDTIZKE9u8Plv2q-A0&ved=0ahUKEwiAiZyRwqb1AhUSgv0HHZa-Ct8Q4dUDCA4&uact=5&oq=Jura+A1+erster+Kaffee+geht+nicht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura C60 Impressa Wenig Kaffee in Tasse, viel in Auffangschale jopa 3 4.763 07.02.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Almaty
  Jura C60 Wasser in Tropfschale Tasse nicht voll florian007 2 3.033 23.12.2022, 18:02
Letzter Beitrag: florian007
  Jura Impressa E25 nur halbe Tasse jurafreak 19 46.041 14.11.2013, 14:46
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura Impressa F90 - Große Tasse sporadisch zuwenig Wasser Christoph 4 24.990 04.02.2011, 19:11
Letzter Beitrag: Christoph
  Jura F70 macht die grosse Tasse manchmal nur halb voll 1 7.772 19.07.2009, 19:04
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: