04.01.2015, 16:14
Hallo liebe Forumgemeinde.
Ich will meine S95 (BJ2002/18540 Bezüge) wieder etwas auf Vordermann bringen.
Seit 6 Jahren hab ich nun alle "Reperaturen" selber durchgeführt.
Nach über 18540 Bezügen will ich die Mahlsteine, und diverse Dichtungen auswechseln.
Jetzt hätte ich da ein paar Fragen an die Profis.
-Was ist der Unterschied zwischen dem V3 und V4 Mahlsteinset?
2005 wurde mal eine neue V3 Mahleinheit nach 4414 Bezügen vom Service verbaut. Ist V3 und V4 von den Mahlzähnen gleich und der einzige Unterschied die Nut außen am Mahlring bei V4?
-Soll ich zwei "rote" gleichgroßen O-Ringe für die Brüheinheit (oben u. unten) nehmen oder die alten schwarzen verschieden großen? Da liest man ja immer wieder das die bei einigen nicht passen.
-An meiner S95 ist ja der normale Auto Cappuccinatore verbaut.
Ich würde gerne aber den Jura Aufschäumhilfe kpl V1 kaufen. Ich will den Milchschaum mit der Dampfpflanze herstellen . 6mm Feingewinde passt ja und die V1 Einheit ist ja bei der S70 und S75 verbaut gewesen. Meine Frage,passt das dann von der Pumpe auch?
Gruß Thomas
Ich will meine S95 (BJ2002/18540 Bezüge) wieder etwas auf Vordermann bringen.
Seit 6 Jahren hab ich nun alle "Reperaturen" selber durchgeführt.
Nach über 18540 Bezügen will ich die Mahlsteine, und diverse Dichtungen auswechseln.
Jetzt hätte ich da ein paar Fragen an die Profis.
-Was ist der Unterschied zwischen dem V3 und V4 Mahlsteinset?
2005 wurde mal eine neue V3 Mahleinheit nach 4414 Bezügen vom Service verbaut. Ist V3 und V4 von den Mahlzähnen gleich und der einzige Unterschied die Nut außen am Mahlring bei V4?
-Soll ich zwei "rote" gleichgroßen O-Ringe für die Brüheinheit (oben u. unten) nehmen oder die alten schwarzen verschieden großen? Da liest man ja immer wieder das die bei einigen nicht passen.
-An meiner S95 ist ja der normale Auto Cappuccinatore verbaut.
Ich würde gerne aber den Jura Aufschäumhilfe kpl V1 kaufen. Ich will den Milchschaum mit der Dampfpflanze herstellen . 6mm Feingewinde passt ja und die V1 Einheit ist ja bei der S70 und S75 verbaut gewesen. Meine Frage,passt das dann von der Pumpe auch?
Gruß Thomas