• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
J5 will immer Spülen
Toungue 
Hallo , ich hab ein Problem mit meiner Kaffeemaschine , undzwar will sie ständig spülen.
Aber es spült nur aus dem Berich vom Dampfdüse ( Tut mir leid , ich kenne die genaue Bezeichnung dafür nicht gemeint ist aber dort wo Warm Wasser rauskommt oder Milch Shy ) .
Ich hab mich dann bisschen schlau gemacht und gelesen , dass eventuell im Schlauch noch etwas Kalk stecken geblieben ist und deshalb will die Maschine das immer reinigen.
Nur weil ich nicht wie da dran komme , ich möchte auch ungern was kaputt machen.

Mfg
Na das kann so ziemlich alles sein. Etwas genauer müsste ich schon wissen was die Maschine macht.

- werden keinerlei Fehler angezeigt (z.B. Störung 8 o.ä.)
- Ist der Kaffeeauslauf frei bzw. mit einem Pfeifenreiniger o.ä. sauber gemacht worden?
- Den Kaffeeauslauf kann man abschrauben; kleine Schraube von unten. Durchblasen.
- wie viele Bezüge hat die Maschine schon gemacht?
- ist sie schon mal entkalkt worden?
- ist die Brüheinheit OK, läuft die Maschine leise oder hört sie sich gequält an?

Klare das bitte mal ab und melde dich wieder!

Gruß
Jurist
Jurist schrieb:Na das kann so ziemlich alles sein. Etwas genauer müsste ich schon wissen was die Maschine macht.

- werden keinerlei Fehler angezeigt (z.B. Störung 8 o.ä.)
- Ist der Kaffeeauslauf frei bzw. mit einem Pfeifenreiniger o.ä. sauber gemacht worden?
- Den Kaffeeauslauf kann man abschrauben; kleine Schraube von unten. Durchblasen.
- wie viele Bezüge hat die Maschine schon gemacht?
- ist sie schon mal entkalkt worden?
- ist die Brüheinheit OK, läuft die Maschine leise oder hört sie sich gequält an?

Klare das bitte mal ab und melde dich wieder!

Gruß
Jurist
Hallo , es werden keine Fehler angezeigt und Kaffee kommt ab und zu auch welches raus. Der Kaffeeauslauf wurde noch nicht mit einem Reiniger gereinigt aber die Maschine wurde schon des öfteren entkalkt. Die Brühmaschine sollte okay sein , da es vor einiger zeit erneuert wurde .

Gruß

Wenn ihr wollt könnte ich sogar ein Video für euch machen Big Grin
OK, dann säubere zunächst einmal den Kaffeeauslauf. Wenn du kannst, schraube die Ausläufe ab und spüle einmal ohne den Auslauf durch. Eventuell kommt der Kalk/Dreck auch so aus dem Schlauch heraus.

Ansonsten PM an mich..

Gruß
Jurist

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Impressa S9 wollte immer das ich Spülen drücke ischaumi 0 3.930 04.03.2010, 17:04
Letzter Beitrag: ischaumi

Gehe zu: