• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Verklemmte) Brüheineit AEG-CF250
Hallo Kaffeeautomatenfreunde,
habe mit meiner gut funktionierende AEG-Cf250 folgendes Problem. Wenn ich die Brüheinheit zum reinigen herausnehmen möchte, habe ich in der normalen Grunstellung keine Möglichkeit die Brühgruppe ohne Bruch zuentnehmen. Irgendwie klemmt Sie in dem Gerät fest. Zum herausnehmen muß ich einen Trick anwenden. Ich muß nach den einschalten der Maschine den Netzstecker herausziehen sodas die Brühgruppe, um sich zu justieren auf halber Strecke stehen bleibt, erst dann kann ich die Brühgruppe so einiger maßen problemlos herausnehmen. Ich habe dieses Forum schon nach ähnlichen Beiträgen durchforstet, habe aber bis auf auf ein paar Tips, keine wirklichen Lösungen dieses wohl doch häufiger auftretendes Problem gefunden.
Wer kennt diesen Fehler? Und wer kann mir einen wirklichen Tip geben?

Gruß Reinhard
Hi Reinhard,

ich hatte das gleich Problem, ich konnte die Brüheinheit nicht rausnehmen. Erst wenn ich den Deckel/Abdeckung von der Brüheinheit entfernt habe und den Schalter gedrückt habe, wenn sich die Brüheinheit in die Grundstellung eingestellen wollte (auf dem halben weg, da habe ich den Schalter losgelassen. Erst dann konnte ich die Brüheinheit entfernen. Im Prinzip sieht es aus wie bei dir. Ich habe im Treserbehälter einige Plastikteile gefunden. Bei meiner Brüheinheit ist wie es aussieht was gebrochen, aber ich kann dir nicht sagen was. Ich hatte noch Garantie und habe die Maschine eingeschickt.

ciao
tomas
Hallo,Sad
wenn ich die Brüheinheit auf halber Strecke dann herausnehmen kann und mit der Taschenlampe in die Maschine schaue, scheint alles soweit in Ordnunug zu sein. Der weiße Hebel ist nicht gebrochen und funktioniert auch noch. Das Gerät macht ja auch weiterhin noch einen guten Kaffee. Das einzige was mir etwas anders scheint, ist die Füllmenge an Kaffee in der Tasse. Es scheint mir etwas weniger zu sein als sonst.
Vielleicht hat ja noch jemant einen Tip!

Gruß Reinhard

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cafamosa CF250 moepfel1 0 3.813 23.07.2008, 09:08
Letzter Beitrag: moepfel1
  CF250 0 3.846 21.09.2007, 11:31
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: