Registriert seit: Jul 2022
MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura impressa s9+Nivona+
Guten Abend ins Forum,
habe nach error 4 den Temperatursensor Art.Nr. 59177 gewechselt+neue Brügruppe. Gerät will immer wieder reinigen (schon 3 Durchlaüfe)
Kaffeebezug ist möglich, auch heiss. Gerät hat die Art.Nr. 13208 (9)
Bitte um Hilfe, vielen Dank im voraus, Grüße edgar
Registriert seit: Aug 2011
MEINE KAFFEEMASCHINE: mal diese, mal jene
Status: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts
Meinst du das Reinigungsprogramm mit der Tablette oder spülen?
Tschüss...
Schlawi
Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
Registriert seit: Jul 2022
MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura impressa s9+Nivona+
(23.07.2022, 19:46)Schlawi schrieb: Meinst du das Reinigungsprogramm mit der Tablette oder spülen?
Guten Abend Schlawi,
Danke für die Antwort, hatte Einwahlprobleme ins Forum, deshalb erst jetzt meine Antwort.
Ja, genau das Programm mit der Tablette. Zuerst wie gesagt nach Error 4 Sensor gewechselt. Nach Sichtung der Brühgruppe schien diese Reinigung sinnvoll, also neue Brügruppe eingebaut. Im Dipley erscheint nun Gerät Reinigen - Bitte Wählen. Welcher Fehler setzt denn diese
Meldung ab? (Wie gesagt, Reinigungsprogramm mehrmals laufen lassen; kein Erfolg)
Danke für deine Mühe im Voraus. Grüße edgar
Registriert seit: Aug 2011
MEINE KAFFEEMASCHINE: mal diese, mal jene
Status: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts
Wenn die nicht durchläuft weiß ich auch nicht. Da wird ja alles Schritt für Schritt im Display angezeigt was man machen soll.
Du könntest mal das Entkalkungsprogramm laufen lassen und im Anschluss noch mal das Reinigungsprogramm. Es gab Maschinen die da Probleme hatten von Jura. Aber die S9 meines Wissens nicht.
Tschüss...
Schlawi
Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
Registriert seit: Jul 2022
MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura impressa s9+Nivona+
(27.07.2022, 07:22)Schlawi schrieb: Wenn die nicht durchläuft weiß ich auch nicht. Da wird ja alles Schritt für Schritt im Display angezeigt was man machen soll.
Du könntest mal das Entkalkungsprogramm laufen lassen und im Anschluss noch mal das Reinigungsprogramm. Es gab Maschinen die da Probleme hatten von Jura. Aber die S9 meines Wissens nicht.
Guten Abend Schlawi,
das geforderte Programm läuft ganz durch, Schritt für Schritt im Display, nacher wieder besagte Anzeige.
Wie starte ich biite das Entkalkungsprogramm, Bedienungsanleitung fehlt. Werde das dann auch noch mal versuchen.
Welche Ursache setzt aber diese Meldung ab?
Grüße und Dank edgar
Registriert seit: Aug 2011
MEINE KAFFEEMASCHINE: mal diese, mal jene
Status: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts
Bedienungsanleitung bekommt man auf der Seite von Jura.
Tschüss...
Schlawi
Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
Registriert seit: Jul 2022
MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura impressa s9+Nivona+
(28.07.2022, 05:39)Schlawi schrieb: Bedienungsanleitung bekommt man auf der Seite von Jura.
Danke , schon besorgt, werde den Schalter drehen und das Entkalkungsprogramm starten. Ich melde mich wieder, eine gute Information wäre wirklich welche Ursache, welche Meldung absetzt.
Grüße Edgar
Registriert seit: Jul 2022
MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura impressa s9+Nivona+
(28.07.2022, 19:24)edgar schrieb: (28.07.2022, 05:39)Schlawi schrieb: Bedienungsanleitung bekommt man auf der Seite von Jura.
Danke , schon besorgt, werde den Schalter drehen und das Entkalkungsprogramm starten. Ich melde mich wieder, eine gute Information wäre wirklich welche Ursache, welche Meldung absetzt.
Grüße Edgar
Guten Tag, habe heut das Entkalkungsprogramm manuell gestaret und 1,5h durchlaufen lassen. Ergebnis wie vorher, Maschine zeigt Bitte Wählen/Gerät Reinigen. Der Sensor hat seine 12KOhm bei 20 Grad Celsius. Erbitte hiermit weitere Hilfe, Danke im Voraus.
Grüße Edgar
Registriert seit: Aug 2011
MEINE KAFFEEMASCHINE: mal diese, mal jene
Status: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts
Hi,
wenn das Entkalkungsprogramm 1,5 Std. braucht, dann ist das wohl was faul. Sollte maximal 1Std. dauern. Es sei denn du hast mehr als die 600ml Entkalker in den Tank gefüllt.
Wieso das Reinigungsprogramm nicht zu Ende geht weiß ich nicht. Kenne ich von den S9x Maschinen eigentlich nicht.
Evtl. hat die Steuerung einen Knacks.
Tschüss...
Schlawi
Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
Registriert seit: Jul 2022
MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura impressa s9+Nivona+
(31.07.2022, 09:12)Schlawi schrieb: Hi,
wenn das Entkalkungsprogramm 1,5 Std. braucht, dann ist das wohl was faul. Sollte maximal 1Std. dauern. Es sei denn du hast mehr als die 600ml Entkalker in den Tank gefüllt.
Wieso das Reinigungsprogramm nicht zu Ende geht weiß ich nicht. Kenne ich von den S9x Maschinen eigentlich nicht.
Evtl. hat die Steuerung einen Knacks.
Guten Tag,
ja, ich hatte wohl mehr als 600mL Wasser im Tank gehabt, das Entkalkungsprogramm lief auch durch. Nach dem war es wie beschrieben; Bitte Wählen und Gerät Reinigen. Was sagt Steuerung Knacks aus? Gibt es vielleicht sonst noch einen Trick? Danke im Voraus.
Grüße Edgar
|