• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasseraustritt bei E 70
Bei meiner Maschine tritt auf der rechten Maschinenseite Wasser aus.
Nach dem Öffnen der Maschine habe ich festgestellt,daß es nicht die Legrisschraube ist, sondern direkt hinter der Pumpe an einem weißen Hartplastikstück ein schwarzer Kunststoffwinkel eingelassen ist, in dem ein kleiner Schlauch steckt. Die Verbindung zwischen dem kl. Schlauch und dem schwarzen Kunststoffstück ist undicht. In diversen Maschinenbeschreibungen habe ich dort die Membranregler gefunden. Die habe ich aber nicht. Was ist das für ein Ding und wo bekomme ich Ersatz?

Ferner haben wir jedesmal nach dem Reinigungsprogramm mit der Maschine Probleme. Der Kaffeebezug funktioniert nur unvollständig. Die Tassen werden nur halbvoll. Nach einigen Spülvorgängen und Abkühlzeiten findet die Maschine wieder zur alten Leistung zurück. Für Lösungen dieser Probleme wäre ich dankbar.
Hallo,

zum Wasseraustritt kannst du den Membranregler hier beim BND nachkaufen.
zum 2. Problem hast du wahrscheinlich ein Problem mit den Dichtungen, sie könnten sich beim Reinigungsprogramm ausdehnen u. nicht mehr 100 % abdichten, ein Wartungsset für die Brühgruppe kannst du mitbestellen, ich würde auch sämtliche Schlauchdichtungen mitwechseln.

Gruß Jurawerkler

Gehe zu: