• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drainageventil
Hallo,

nun komme ich noch einmal mit meinem neuen Drainageventil (Jura Impressa F50). Es war doch noch nicht alles gut, irgendwo war was undicht. Nachdem ich alles wieder zerlegt hatte und den Grund nicht wirklich gefunden habe, fiel mir auf, dass der Druckschlauch am Ventilanschluss V3A keine Dichtung (O-Ring für Druckschläuche) hat. Ist das richtig? Mein Versuch, den Schlauch mit Dichtung in den Ventilanschluss einzubauen ist jedenfalls auch gescheitert. Es war nicht möglich, mit O-Ring die Sicherungsklammer einzuschieben.

Schon mal Danke und Tschüss,
Christian
Da muss eine Dichtung rein. Ist evtl. noch die alte drin und man sieht sie schlecht? Eigentlich gehen die recht gut rein.
Tschüss...

Schlawi
Alte Dichtung raus, mit einem Zahnstocher den Schlauch samt neuer Dichtung reindrücken und dann die Klammer setzen.
Gruß
Jurist
Hallo Schlawi + Jurist,

herzlichen Dank Euch beiden, es war eine Dichtung drin, die ich nicht gesehen und trotz zahlreicher Versuche nicht herausbekommen habe. Mittlerweile glaube ich, die undichte Stelle war woanders. Getestet wird aber heute nicht mehr, diese Freude (???) spare ich mir für morgen auf.
Sollten die Dichtungen eigentlich grunsätzlich immer gefettet werden?

Bis dahin, Christian
Ja, ganz leicht!
Gruß
Jurist

Gehe zu: